Sold out

Die Jesus-Dynastie - Das verborgene Leben von Jesus und seiner Familie und der Ursprung des Christentums

German · Paperback / Softback

Description

Read more

MILLIARDEN MENSCHEN KENNEN DIE GESCHICHTE. EINER SAGT, WIE ES WIRKLICH WAR.Nicht Petrus, der Fischer, und nicht der Apostel Paulus waren die Nachfolger Jesus . Die "Jesus-Dynastie" gründete auf Brüdern und Verwandten des legitimen Königs der Juden. James Tabor stellt aufgrund langjähriger wissenschaftlicher Forschung und archäologischer Funde wesentliche Pfeiler des Christentums in Frage. Er gibt Jesus und seiner Bewegung ein menschliches Gesicht und eine politische Botschaft.Dan Browns "Da-Vinci-Code" war gestern. Den wirklichen Sprengstoff birgt das neue Buch von James Tabor. Jesus starb nicht am Kreuz, weil er eine neue Religion verkündete. Die Römer richteten ihn, weil er als Mitglied einer königlichen Familie das Recht, König der Juden zu sein, für sich beanspruchte. Jesus begründete eine königliche Dynastie, die ihre Wurzeln auf König David zurückführte. Für James Tabor sind Spekulationen um eine heimliche Ehe Jesus mit Maria Magdalena genauso unbewiesen wie irrelevant. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit religiösen und historischen Texten sowie umfangreicher archäologischer Untersuchungen in Palästina, etwa zum geheimgehaltenen Fund eines Grabes der Jesus-Familie in Jerusalem, erzählt Tabor eine andere Jesus-Geschichte als die christlichen Kirchen. Er entzieht mit seinen Erkenntnissen zentralen Inhalten der christlichen Jesus-Vorstellung, die auf Paulus zurückgeht, ihr Fundament: Jesus wollte keine neue Religion gründen; seine Lehre basierte nicht auf der humanistischen Idee einer neuen Brüderlichkeit, und er verkündete auch nicht, dass der Glaube an ihn ewiges Leben im Paradies eröffne. Die Botschaft von Jesus und seinen Nachfolgern alles Jesus-Brüder war sehr viel irdischer. Jesus und seine Bewegung strebten tiefgreifende soziale Veränderungen und den Zusammenbruch der römischen Herrschaft an. Dabei negiert Tabor keineswegs den spirituellen Hintergrund dieser Bewegung. Fest in der jüdischen Religion verankert, wollten Jesus und seine Anhänger mit ihrer sozialen Revolution die Verkündigungen der Propheten erfüllen.Der renommierte Professor für Bibelforschung zeigt die Geschichte Jesu in einem völlig neuem Licht.

About the author

James D. Tabor ist Leiter des religionswissenschaftlichen Instituts der Universität von North Carolina.

Report

"Wer von Dan Brown ('Sakrileg') genug hat und vor der gängigen Fachliteratur zurückzuckt, aber trotzdem wissen möchte, wasdas Leben und die Lehre des Jesus von Nazareth heutzutage 'wirklich' bedeuten könnten, wird sich Tabors Religionsunterricht auf jeden Fall unter dem Christbaum wünschen." Die Presse/ Spectrum

Product details

Authors James D. Tabor
Assisted by Giovanni Bandini (Translation)
Publisher Goldmann
 
Original title The Jesus Dynasty. The Hidden History of Jesus, His Royal Family, and the Birth of Christianity
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2007
 
EAN 9783442154715
ISBN 978-3-442-15471-5
No. of pages 460
Weight 386 g
Illustrations m. Abb.
Series Goldmann-Tb. Sachbücher
Goldmann Taschenbücher
Goldmann Taschenbücher
Subjects Humanities, art, music > Religion/theology > Christianity
Non-fiction book > Philosophy, religion

Jesus Christus, Urchristentum

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.