Fr. 19.90

Der Frosch und das Mädchen - Ein kurzer Roman über die längste Geschichte der Welt

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Im Märchen wird er an die Wand geworfen und in einen Königssohn verwandelt; im Mittelalter wurde er als unkeusches Tier geächtet und verbrannt; heute ist er vom Aussterben bedroht. Doch kaum jemand weiß, dass wir dem Frosch zwei der schönsten Dinge der Welt verdanken: die Musik und die Liebe
"

About the author

Friedrich Karl Waechter, geboren 1937 in Danzig, ausgebildet als Grafiker in Hamburg, war ab 1962 Mitarbeiter bei Zeitschriften wie 'Pardon', 'Konkret' und 'Twen'. Sein berühmter 'Anti-Struwwelpeter', als progressives Gegenstück zu Heinrich Hoffmanns 'Struwwelpeter' aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, erschien 1970, seit 1974 machte Waechter auch Filme und Theaterstücke für Kinder.§Im September 2005 starb Friedrich Karl Waechter.

Summary

Im Märchen wird er an die Wand geworfen und in einen Königssohn verwandelt; im Mittelalter wurde er als ›unkeusches Tier‹ geächtet und verbrannt; heute ist er vom Aussterben bedroht. Doch kaum jemand weiß, dass wir dem Frosch zwei der schönsten Dinge der Welt verdanken: die Musik und die Liebe …

Foreword

Eine Hommage an eines der ältesten Tiere der Welt.

Report

"Die Geschichte vom Frosch, der ein verzauberter Prinz war und letztlich glückllich mit der Maid das Ehelager teilte, kennen wir. Was wir bislang nicht wußten ist, daß wir dem Frosch die Liebe an sich, nebst der Musik verdanken. Die hat schließlich meist mit Liebesglück und erst recht mit Liebesleid zu tun.
Wie uns der Frosch diese zwei herrlichen Dinge bescherte, erzählt der kurze Roman Waechters. Dazu gibt es Bilder aus der Feder des Meisters." (münchner)
"F. K. Waechter beweist, daß man mit Bildern trefflich über die Liebe und das Leben philosophieren kann." (Augsburger Allgemeine)

Product details

Authors F K Waechter, F.K. Waechter, Friedrich K. Waechter, Friedrich Karl Waechter
Publisher Diogenes
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2000
 
EAN 9783257062595
ISBN 978-3-257-06259-5
No. of pages 48
Dimensions 135 mm x 10 mm x 187 mm
Weight 192 g
Illustrations m. zahlr. Zeichn.
Subjects Fiction > Comic, cartoon, humour, satire

Liebe, Illustration, Musik, Märchen, Lust, Zeichner, Sehnsucht, Cartoonist, Prinzessin, erwachsene, Froschkönig, Adaption, Karikaturist, Märchen und Lieder

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.