Fr. 33.50

Der letzte Schliff

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

In einem scheinbar endlosen Redestrom erzählt Herbert Achternbusch von der Kindheit im Bayerischen Wald, den Abenteuern eines Filmemachers im kulturellen Dschungel von Bielefeld und von Liebe, Hass, Begegnung und Trennung. Bekannt als derber Spötter und zynischer Beobachter, erweist er sich als feinfühliger Erzähler. Entstanden ist eine Art Lebensgeschichte, die in einer Liebesgeschichte kulminiert - ein umwerfend komisches, zutiefst tragisches Buch.

About the author

Herbert Achternbusch (1938-2022), geboren in München, studierte Malerei an der Kunstakademie in Nürnberg. Er schrieb Romane, Erzählungen, Drehbücher, Theaterstücke und Hörspiele. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichungen, u.a. den Bundesfilmpreis.

Summary

In einem scheinbar endlosen Redestrom erzählt Herbert Achternbusch von der Kindheit im Bayerischen Wald, den Abenteuern eines Filmemachers im kulturellen Dschungel von Bielefeld und von Liebe, Haß, Begegnung und Trennung. Bekannt als derber Spötter und zynischer Beobachter, erweist er sich als feinfühliger Erzähler. Entstanden ist eine Art Lebensgeschichte, die in einer Liebesgeschichte kulminiert - ein umwerfend komisches, zutiefst tragisches Buch.

Product details

Authors Herbert Achternbusch
Publisher Hanser
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.1997
 
EAN 9783446190955
ISBN 978-3-446-19095-5
No. of pages 432
Weight 490 g
Series Edition Akzente
Akzente. Zeitschrift für Literatur
Akzente. Zeitschrift für Literatur
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Film, Kindheit, Gegenwartsliteratur, Deutschland, Liebesgeschichte, Deutschsprachige Literatur, Kindheitsgeschichte, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.