Read more
Jedes Binnenschiff muss nach 8.1.2.1 ADN den Text des ADN in der geltenden Fassung an Bord haben!
Kurzverweise auf Parallelbestimmungen, redaktionelle Zwischenüberschriften und ein ausführliches Stichwortverzeichnis sorgen dafür, dass keine Vorschrift übersehen wird.
Zusätzlich enthält die ecomed-Ausgabe Hinweise auf die Sicherungsanforderungen bei Gütern mit hohem Gefahrenpotential.
Die beiliegende CD-ROM beinhaltet u.a. eine Einführung in die nationalen und internationalen Binnenschifffahrts-Gefahrgutvorschriften und GGVSEB.
Aus dem Inhalt:
- ADN 2011- GGBefG
- GGVSEB
- Anwenderbezogene Änderungsübersicht
- ADR-Auszüge (Vorschriften für die Verwendung von Verpackungen und Tanks, Bau- und Prüfvorschriften für Verpackungen, Großpackmittel (IBC), Großverpackungen und Tanks)
About the author
Dipl.-Ing. Klaus Ridder war langjähriger Mitarbeiter im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen; Teilnehmer und Leiter internationaler Gremien zur Entwicklung der Gefahrgutvorschriften; Autor zahlreicher Fachbücher und Zeitschriftenartikel zum Gefahrgutbereich; Referent und Leiter von Tagungen und Weiterbildungsveranstaltungen im Gefahrgutbereich (u.a. Spezialseminar zur Beförderung radioaktiver Stoffe).
Jörg Holzhäuser ist Mitarbeiter des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz; Teilnehmer nationaler und internationaler Gremien zur Entwicklung der Gefahrgutvorschriften, Mit-Herausgeber mehrerer Loseblattwerke im Gefahrgutbereich, Autor (Mit-Autor) diverser Gefahrguttitel und zahlreicher Artikel in Zeitschriften; Referent und Leiter von Tagungen und Weiterbildungsveranstaltungen im Gefahrgutbereich.
Summary
Der Inhalt:
ADN 2011 ? GGBefG ? GGVSEB ? anwenderbezogene Änderungsübersicht ? ADR-Auszüge
Mit CD-ROM: Einführung in die nationalen und internationalen Binnenschifffahrts-Gefahrgutvorschriften und
GGVSEB
Extra-Service: Verlagshinweise auf die Sicherungsanforderungen bei ?Terroristengütern? (Güter mit hohem
Gefahrenpotenzial)!
Finden leicht gemacht: Kurzverweise auf Parallelbestimmungen, Zwischenüberschriften und ausführliches
Stichwortverzeichnis (über 50 Seiten!)