Fr. 25.50

Medizinische Autobiographie

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

Einer der unterhaltsamsten argentinischen Intellektuellen schreibt die Autobiographie eines modernen Menschen: Dami ist ein karrieresüchtiger Marketingspezialist, der davon träumt, als perfektes Rädchen die Spitze der Karriereleiter zu erklimmen und die modernste Version des globalisierten Turbokapitalismus voranzutreiben. Dumm nur, dass jedes Mal, wenn die Karriere Fahrt aufnimmt, Probleme von einer vollkommen unberechenbaren Seite kommen: dem eigenen Körper. Der funktioniert nicht so wie das Bild, das Dami von sich selbst macht: Augen, Bandscheiben, Herz, Magengeschwür, Allergien etc. - er ist ein menschliches Wesen, obwohl er gerade das gern vermeiden würde. Ein sehr komisches, sehr kluges, sehr zeitgenössisches Buch, das sich mit beißender Ironie der condition humaine des modernen Stadtmenschen widmet: entwurzelt, modern, ehrgeizig, krank und alles andere als perfekt.

About the author

Damián Tabarovsky, geboren 1967 in Buenos Aires, ist Schriftsteller, Übersetzer, Verleger und Kolumnist verschiedener Tageszeitungen.

Heinrich von Berenberg, wurde 1950 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Anglistik war er lange Jahre bei verschiedenen Verlagen als Lektor tätig. 2004 gründete er zusammen mit seiner Frau Petra seinen eigenen Verlag in Berlin. Berenberg entdeckte und übersetzte u. a. Javier Tomeo und Roberto Bolaño für den deutschen Leser. 2010 erhielt er den Karl-Heinz-Zillmer-Preis der Hamburgischen Kulturstiftung.

Product details

Authors Damian Tabarovsky, Damián Tabarovsky
Assisted by Heinrich von Berenberg (Editor), Heinrich von Berenberg (Translation), Heinrich von Berenberg (Translation)
Publisher Berenberg Verlag GmbH
 
Original title Autobiografia medica
Languages German
Product format Hardback
Released 31.08.2010
 
EAN 9783937834412
ISBN 978-3-937834-41-2
No. of pages 112
Dimensions 164 mm x 228 mm x 11 mm
Weight 276 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Argentinische SchriftstellerInnen: Werke (div.)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.