Fr. 19.90

Das Verneinen der Pendeluhr - Gedichte

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Unheimlich und vertraut zugleich, von atemnehmender Schönheit und erschreckender Härte erscheint die Natur in diesen Gedichten, die bei allen Verfremdungen und Verdichtungen stets in der einzelnen, konkreten Wahrnehmung wurzeln. So öffnen sie den Blick, nein, alle Sinne, für den scheinbar alltäglichen Zauber, das Schauspiel aus Himmel, Wolken und Wind. Wenn die Augen den Schatten der Wolken folgen, die "grünes Licht auf die Wiesen" streichen, wenn der Blick das "Schneelicht der Äcker" einfängt, entsteht fast so etwas wie Glück - eine Vollkommenheit, die zwischen Menschen kaum möglich ist. So sind denn viele Liebesgedichte dieses Bandes letztlich Abschiedsgedichte.

About the author

Christoph Wilhelm Aigner lebt seit vierzig Jahren in Salzburg, wo er neben dem Germanistikstudium als Mitarbeiter des ORF und dann als Redakteur des Salzburger Tagblatts arbeitete. Seit 1985 ist er freier Schriftsteller. Aigner wird zu den bedeutendsten zeitgenössischen Dichtern gezählt. Für sein Werk wurde er mit dem Else-Lasker-Schüler-Preis und dem Würdigungspreis der Republik Österreich ausgezeichnet.

Product details

Authors Christoph W Aigner, Christoph W. Aigner, Christoph Wilhelm Aigner
Publisher DVA
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.1996
 
EAN 9783421050373
ISBN 978-3-421-05037-3
No. of pages 105
Weight 176 g
Subjects Fiction > Poetry, drama

Gedichte, Reime (dt.) div.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.