Sold out

Mozarts Opern

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Mozart mag als Komponist von symphonischen, sakralen, konzertanten und kammermusikalischen Werken noch so bedeutend sein, die grenzenlose Popularität verdankt er vor allem seinen Opern. Er hat diese Gattung von Jugend auf gepflegt, die Bühnenerfolge waren es, die ihm zu seinen Lebzeiten die größte Anerkennung eingetragen haben. Stefan Kunzes Monographie von 1984, die inzwischen als musikwissenschaftliches Standardwerk gilt, analysiert die Entwicklung des Mozartschen Opernschaffens von 'Bastien und Bastienne' bis zur 'Zauberflöte' vor dem Hintergrund des zeitgenössischen Musiktheaters. Die Unvergleichlichkeit der reifen Meisterwerke, etwa die Trias der Da-Ponte-Opern, tritt in der Nachschöpferischen Deutung des Autors überzeugend hervor. Ein Buch für alle Opernfreunde, nach dessen Lektüre sie wissen, warum sie ihren Mozart lieben.

Report

"Das Lesepublikum unter den Operngängern wird rasch entdecken, dass Kunzes Buch ein Glücksfall ist. "Carl Dahlhaus in der" -- Frankfurter Allgemeinen Zeitung "Grundqualitäten von Kunzes Buch: Gründlichkeit und Weite der Quellensicherung für alles, was gesagt werden soll, und eine nie nachlassende Fasslichkeit der Darstellung." -- Neue Zürcher Zeitung

Product details

Authors Stefan Kunze
Publisher Reclam, Ditzingen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.1996
 
EAN 9783150104163
ISBN 978-3-15-010416-3
No. of pages 685
Weight 935 g
Illustrations m. 38 Abb. u. 175 Notenbeisp.
Subjects Humanities, art, music > Music > Monographs

Mozart, Wolfgang Amadeus : Erläuterungen zum Werk, Oper s.a. Einzelkomponist

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.