Read more
Die Rubrik "Sagen Sie jetzt nichts" eröffnet jede Woche das SZ-Magazin und erfreut sich einer immer weiter wachsenden Fangemeinde. Bei den Lead Awards wurde die Rubrik als "beste blattmacherische Leistung" ausgezeichnet. Im neuen Band "Sagen Sie jetzt nichts" gibt es nun noch mehr Interviews ganz ohne Worte. Unter anderem mit Ben Becker, Campino, Maria Riesch, Verona Pooth, Brüno, Xavier Naidoo, Benjamin von Stuckrad-Barre, Christiane Hörbiger, Usain Bolt und Hannelore Elsner. Mit einem aktualisierten Vorwort von Dr. Dominik Wichmann, Chefredakteur des SZ-Magazin, der die Rubrik ins SZ-Magazin geholt hat. Und mit einem ausführlichen Blick hinter die Kulissen der SZ-Magazin Redakteure Alexandros Stefanidis und Tobias Haberl, die die Rubrik seit 2006 betreuen.
About the author
Dominik Wichmann, geboren 1971 in München, studierte Politikwissenschaft, Philosophie und Amerikanische Kulturgeschichte in München, Cambridge (Massachusetts) und Bonn. Nach seiner Ausbildung an der Berliner Journalistenschule lebte Wichmann längere Zeit in den USA, u.a. in Chicago und Boston. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt 1997 den Axel-Springer-Journalistenpreis. Gegenwärtig arbeitet er als Redakteur für das Magazin der "Süddeutschen Zeitung" in München.
Tobias Haberl, geboren 1975 im Bayerischen Wald, hat in Würzburg und Großbritannien Latein, Germanistik und Anglistik studiert. Seit 2005 arbeitet er für das SZ Magazin. Er lebt in München.
Alexandros Stefanidis, Jahrgang 1975, hat in Heidelberg, Thessaloniki und Toronto Germanistik, Politikwissenschaft und Soziologie studiert und anschließend die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Er schrieb als freier Autor für Die Zeit und den Stern. Seit 2005 arbeitet er für das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Dort betreut er als verantwortlicher Redakteur die Rubrik "Sagen Sie jetzt nichts". 2007 wurde er vom MediumMagazin zum "Journalist des Jahres" gekürt. 2008 gewann er den CNN Journalist Award in der Kategorie Print.