Fr. 19.90

Was ich glaube

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Hans Küng legt sein persönlichstes Buch vor: die »summa« seines Lebens, sein individuelles Glaubensbekenntnis. Er findet Antworten auf die großen Fragen, die bleiben, wenn man die gelehrte Wissenschaft, die theologische Formelsprache, die kunstvollen Theoriegebäude beiseite lässt: Was kann ich glauben, worauf vertrauen, was erhoffen, wie soll ich leben? Von »Lebensvertrauen« über »Lebensfreude«, »Lebenssinn« und »Lebensleid« schreibt der große Theologe und lässt uns tief in sein ureigenes Wertesystem blicken, in den Kern seines Glaubens.

About the author

Hans Küng, geboren 1928 in Sursee/Schweiz, studierte an der Päpstlichen Universität in Rom Philosophie und Theologie, nahm als Experte am Zweiten Vatikanischen Konzil teil, ist katholischer Priester und Professor emeritus für Ökumenische Theologie an der Universität Tübingen und Präsident der Stiftung Weltethos. Ihm wurde 1979 - wegen kritischer Äußerungen - vom Papst die kirchliche Lehrbefugnis entzogen. 2012 wurde Hans Küng mit dem italienischen "Nonino-Kulturpreis" ausgezeichnet.

Summary

Hans Küng legt sein persönlichstes Buch vor: die »summa« seines Lebens, sein individuelles Glaubensbekenntnis. Er findet Antworten auf die großen Fragen, die bleiben, wenn man die gelehrte Wissenschaft, die theologische Formelsprache, die kunstvollen Theoriegebäude beiseite lässt: Was kann ich glauben, worauf vertrauen, was erhoffen, wie soll ich leben? Von »Lebensvertrauen« über »Lebensfreude«, »Lebenssinn« und »Lebensleid« schreibt der große Theologe und lässt uns tief in sein ureigenes Wertesystem blicken, in den Kern seines Glaubens.

Foreword

Hans Küngs persönliches Credo.

Additional text

»›Was ich glaube‹ ist ein persönliches Buch, in dem der streitbare Theologe nicht als Dozent, sondern nach eigenem Bekunden auch als Seelsorger für seine Leser auftreten will.«

Report

»Die Fragen sind drängend, die Antworten behutsam - und darum bedeutsam.« St. Galler Tagblatt 20091212

Product details

Authors Hans Küng
Publisher Piper
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2010
 
EAN 9783492263900
ISBN 978-3-492-26390-0
No. of pages 320
Dimensions 119 mm x 189 mm x 19 mm
Weight 267 g
Series Piper-Tb.
Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Piper-Tb.
Subjects Non-fiction book > Philosophy, religion > Christian religions

Theologie, Religion, Glaube, Bezug zu Christen und christlichen Gruppen, Orientieren, Persönliche religiöse Zeugnisse und inspirierende Populärwerke, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Glauben, Glaubenssätze, BIOGRAPHY & AUTOBIOGRAPHY / Personal Memoirs

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.