Read more
Jürgen Schober und Manfred Trenk sind "Die Papi s" - und der lebende Beweis dafür, dass Begabung keine zwingende Voraussetzung für Erfolg ist: Mit viel Naivität, Glück und vom Spott aller objektiven Beobachter begleitet, werden die beiden zu Deutschlands erfolgreichstem Musik-Duo und das mit haarsträubenden Titeln wie Ein Stückweit geil , Null zu eins für die Liebe und Sandro, der Junge mit den grünen Sandalen ! Auf ihrem Weg nach oben (und auch auf dem Rückweg) lassen sie kaum eine Peinlichkeit aus: eine vollkommen neue Qualität des Fremdschämens!
About the author
Paulus Vennebusch, geboren 1968 in Paderborn, schloss sein Studium in Bonn mit einer Magisterarbeit über Robert Gernhardt ab. Er arbeitet seit 1994 als Comedy- und Fernseh-Autor. Er schrieb für TV-Shows wie "RTL Samstag Nacht", "Was guckst du", "Die Wochenshow" oder "Verstehen Sie Spass", verfasst Bühnenprogramme für Komiker wie Guido Cantz, Max Giermann oder Ingolf Lück und betreut zahlreiche TV-Moderatoren, wie z.B. Jürgen von der Lippe, Oliver Pocher und Inka Bause.
Report
"Wer von Paulus Vennebusch einen seiner intelligenten, aberwitzigen und hochkomischen Sketche geschrieben bekam, konnte sich glücklich schätzen. Ebenso, wie jetzt die Leserinnen und Leser dieses Buches." Olli Dittrich " trifft mit jeden Satz so perfekt den Tonfall eines minderbemittelten Fans, der mit unverwüstlicher Naivität jede Peinlichkeit seiner Idole als künstlerische Leistung bejubelt, dass das Lesen fast schon weh tut so oft muss man sich dabei den Bauch halten." Brigitte "Macht Spaß wie eine Fernsehnacht mit Anke Engelke, Olli Dittrich, Ingolf Lück und allen anderen Comedy-Helden, für die Autor Vennebusch bislang geschrieben hat." WDR 1 Live "Mit genialer Ernsthaftigkeit beschreibt Vennebusch den Weg der liebenswert dämlichen Papi s nach ganz oben Giganten der Zärtlichkeit nimmt die Musikindustrie und die Schlagerwelt auf die Schippe, ohne arrogant zu sein. Das Buch ist eine gelungene Parodie, die mit Sicherheit jedem gefällt, der etwas für Witz und Ironie übrig hat " WDR Hörfunk