Fr. 24.90

Antityp

German · Hardback

Shipping usually within 3 to 5 weeks

Description

Read more

VOM SAULUS ZUM PAULUS - NEUE HEILSLEHREN UND -GESTALTEN!
DIE BIBEL (IM KÖNIG-FORMAT), DRITTER UND LETZTER TEIL.
Der Mensch, zumindest in der Bibel, ist voll Verderbnis und von Übel, drum kommt bald einer, um vom Bösen uns arme Sünder zu erlösen, damit der Himmel schließlich siegt!
Wie? Hab ich was nicht mitgekriegt?
Der Erlöser war schon da?
Erlöser war schon da?
Aha?
Soso ...
Wie sonderbar ...
Die Welt, erlöst? Der Mensch ist frei?
Braucht's da der Trilogie Teil 3?
Doch! Der Heilige heißt diesmal Paul, fällt gleich zu Anfang schon vom Gaul, apostelt durch die Welt, und schon gibt es 'ne neue Religion!
Dann fälscht und ändert man noch was, ach Gott, jaja, so schnell geht das...
Zum Schluss hat uns die Christenheit von Logik und Vernunft befreit.
Doch zu unser aller Glück kehrt der Erlöser bald zurück, und die ihr glaubet, seht euch vor:
Womöglich hat der Mann Humor.

About the author

Ralf König, geboren 1960 in Soest, absolvierte eine Tischlerlehre und studierte freie Gaphik an der Kunstakademie Düsseldorf. Danach erfolgte ein rasanter Aufstieg zum erfolgreichsten Comiczeichner der Schwulenszene. Viele seiner Comics sind erfolgreich verfilmt worden. König ist im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung. Seine Comics sind in 15 Sprachen übersetzt. Rosa von Praunheim drehte 2012 unter dem Titel 'König der Comics' eine vielbeachtete Dokumentation über ihn. Ralf König wurden zahlreiche Preise verliehen, u. a. erhielt er 2006 den Spezialpreis der Jury des Internationalen Comic-Salons Erlangen für seine künstlerische Stellungnahme im Karikaturenstreit. 2014 wurde er, ebenfalls auf dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen, für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Summary

VOM SAULUS ZUM PAULUS – NEUE HEILSLEHREN UND -GESTALTEN!


DIE BIBEL (IM KÖNIG-FORMAT), DRITTER UND LETZTER TEIL.


Der Mensch, zumindest in der Bibel, ist voll Verderbnis und von Übel, drum kommt bald einer, um vom Bösen uns arme Sünder zu erlösen, damit der Himmel schließlich siegt!


Wie? Hab ich was nicht mitgekriegt?


Der Erlöser war schon da?


Erlöser war schon da?


Aha?


Soso …


Wie sonderbar …


Die Welt, erlöst? Der Mensch ist frei?


Braucht’s da der Trilogie Teil 3?


Doch! Der Heilige heißt diesmal Paul, fällt gleich zu Anfang schon vom Gaul, apostelt durch die Welt, und schon gibt es ’ne neue Religion!


Dann fälscht und ändert man noch was, ach Gott, jaja, so schnell geht das…


Zum Schluss hat uns die Christenheit von Logik und Vernunft befreit.


Doch zu unser aller Glück kehrt der Erlöser bald zurück, und die ihr glaubet, seht euch vor:


Womöglich hat der Mann Humor.

Customer reviews

  • Antityp

    Written on 27. April 2013 by ulrjoe.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.