Read more
Spannende Krimi-Unterhaltung Kriminalromane mit historischem Hintergrund haben eine große Fangemeinde und feiern sowohl mit einschlägigen Reihenhelden wie Peter Tremaynes "Schwester Fidelma" als auch mit Einzeltiteln wie Umberto Ecos "Der Name der Rose" regelmäßig Bestseller-Erfolge. Die neue ZEIT-Edition vereint jetzt zum ersten mal 12 historische Kriminalromane, die fast 2000 Jahre unserer Geschichte überspannen - vom Alten Rom über das Mittelalter bis zum Kalten Krieg. Jedes der von der ZEIT ausgewählten Werke spielt vor authentischem historischen Hintergrund, sei es der Ausbruch des Vesuv 79 n Chr. bei Pompeji, der Entstehung des Kölner Doms, der erste Aktiencrash 1719 in London oder der Bau der Atombombe 1945 in den USA. Lebendig gemachte Geschichte und dramatische Stories sorgen dafür, dass sowohl Krimifreunde wie auch Hobbyhistoriker bei dieser einzigartigen Reihe auf ihre Kosten kommen.
Mit einem Schuss Wissen
Jeder Band enthält darüber hinaus als besonders Extra einen Anhang der ZEIT, in dem der historische Hintergrund des Romans erläutert wird: War es wirklich so, wie es der Autor beschrieben hat? Wo hört die "Geschichtsschreibung" auf und wo beginnt die Fantasie? Welche Fakten sind außerdem interessant, um die Epoche zu verstehen? So erhält der Leser spannende Einblicke und lernt die "Geschichte hinter der Geschichte" kennen.
List of contents
Aus dem Inhalt:
Robert Harris, Pompeji
Robert van Gulik, Nagelprobe von Pei-Tscho
Peter Tremayne, Das Konzil der Verdammten
Frank Schätzing, Tod und Teufel
Christopher J. Sansom, Pforte der Verdammnis
David Liss, Die Papierverschwörung
Petra Oelker, Mit dem Teufel im Bunde
Dieter Hirschberg, Tagebuch des Teufels
Caleb Carr, Die Einkreisung
Robert Hültner , Inspektor Kajetan und die Betrüger
Joseph Kanon, Die Tage von Los Alamos
Ian McEwan, Unschuldige
About the author
Caleb Carr ist in der Lower East Side von Manhattan aufgewachsen und lebt heute in der Nähe von New York. Er studierte Geschichte an der New York Unviversity. Caleb Carr arbeitet als Journalist für verschiedene Zeitungen und das Fernsehen, er schreibt zunehmend auch für Film und Theater.
Robert Harris wurde 1957 in Nottingham geboren und studierte in Cambridge. Er war Reporter bei der BBC, Redakteur beim "Observer" und Kolumnist bei der "Sunday Times" und dem "Daily Telegraph". 2003 wurde er als bester Kolumnist mit dem British Press Award ausgezeichnet. Er schrieb mehrere Sachbücher und zahlreiche Romane. Robert Harris lebt mit seiner Familie in Berkshire.