Read more
In "Mama Muh fährt Schlitten" wagt sich die unerschrockene Kuh Mama Muh in ein neues Abenteuer und zeigt, dass Kühe weit mehr können, als nur im Stall zu stehen - sogar Schlittenfahren. Dieses Mal stürzt sie sich, mit Unterstützung ihrer besten Freundin, der schlauen Krähe, in das winterliche Vergnügen. Doch der Spaß nimmt eine unerwartete Wendung, als plötzlich Slalomstöcke im Weg sind. Die humorvollen Dialoge zwischen Mama Muh und der Krähe, gepaart mit ihren kreativen und manchmal chaotischen Ideen, machen die Geschichte zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis für Kinder. Die lebhaften Illustrationen fangen die Dynamik und den Spaß der Charaktere ein, was das Vorlesen oder Anschauen zu einem Genuss für Kinder und Eltern gleichermaßen macht. Mama Muh beweist einmal mehr, dass es nie zu spät ist, etwas Neues zu probieren, und dass wahre Freundschaft dabei hilft, jedes Hindernis zu überwinden.
- Spannende und motivierende Geschichte: Ermutigt Kinder ab 4 Jahren, neugierig zu sein und eigene Wege zu gehen.
- Beliebte und charismatische Charaktere: Mama Muh und die Krähe bieten viel Unterhaltung und Sympathie.
- Farbenfrohe und dynamische Illustrationen: Visualisieren die Geschichte auf ansprechende Weise.
- Einfach zugänglicher Text: Unterstützt das Lesenlernen und macht Spaß beim Vorlesen.
- Unterhaltsame Lektüre: Ideales Buch für gemeinsame Lesezeiten und zur Förderung der Lesemotivation bei Kindern.
- Vermittelt positive Botschaften: Betont die Wichtigkeit von Freundschaft, Mut und dem Ausprobieren neuer Dinge.
- Perfektes Geschenk: Ein Hit für Geburtstage oder als Belohnung.
- Teil einer erfolgreichen Serie: Bietet Fans von Mama Muh weiteren Lesestoff und die Chance, alle ihre Abenteuer zu entdecken.
About the author
Jujja Wieslander, 1944 geboren, ist eine international erfolgreiche Kinderbuchautorin. Gemeinsam mit ihrem Mann Tomas Wieslander (1940 - 1996) hat sie Lieder und Bewegungsspiele entwickelt, die in schwedischen Kindergärten bekannt und beliebt sind, und Kindersendungen für den Rundfunk produziert. Ihre Bücher wurden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und ihr gemeinsames Gesamtwerk mit dem "Heffaklumpen" der schwedischen Zeitung Expressen ausgezeichnet.
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.
Angelika Kutsch, geb. 1941 in Bremerhaven, ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher und Übersetzerin aus dem Schwedischen. Für beides wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Angelika Kutsch lebt in Hamburg und Schweden.
Report
"Wieder ein wunderbares Buch aus der Mama-Muh-Reihe vom bekannten Autoren der Pettersson-Bücher. Sowohl die Geschichte als auch die Zeichnungen sind einfach nur lustig, und das Vorlesen wird zum vergnüglichen Abenteuer - nicht nur für die Kleinen. Doch Vorsicht: Die Figuren machen süchtig nach mehr!" Magazin SCHNECKE, November 2010