Fr. 17.50

Beach Boys - Comics

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Man fragt sich, ob Ralf König eigentlich weiß, was er tut, wenn er seine homophil veranlagten Comic-Bücher so bedenkenlos unter das wenig aufgeklärte, heterosexuelle Lesepublikum bringt. Die Homosexuellen dieses Landes haben nämlich seither gegen noch ein Vorurteil mehr zu kämpfen; heißt es doch neuerdings im Volksmund: "Schwule haben Kartoffelnasen!".

About the author

Ralf König, geboren 1960 in Soest, absolvierte eine Tischlerlehre und studierte freie Gaphik an der Kunstakademie Düsseldorf. Danach erfolgte ein rasanter Aufstieg zum erfolgreichsten Comiczeichner der Schwulenszene. Viele seiner Comics sind erfolgreich verfilmt worden. König ist im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung. Seine Comics sind in 15 Sprachen übersetzt. Rosa von Praunheim drehte 2012 unter dem Titel 'König der Comics' eine vielbeachtete Dokumentation über ihn. Ralf König wurden zahlreiche Preise verliehen, u. a. erhielt er 2006 den Spezialpreis der Jury des Internationalen Comic-Salons Erlangen für seine künstlerische Stellungnahme im Karikaturenstreit. 2014 wurde er, ebenfalls auf dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen, für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Summary

Man fragt sich, ob Ralf König eigentlich weiß, was er tut, wenn er seine homophil veranlagten Comic-Bücher so bedenkenlos unter das wenig aufgeklärte, heterosexuelle Lesepublikum bringt. Die Homosexuellen dieses Landes haben nämlich seither gegen noch ein Vorurteil mehr zu kämpfen; heißt es doch neuerdings im Volksmund: "Schwule haben Kartoffelnasen!".

Product details

Authors Ralf König
Publisher Rowohlt TB.
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2002
 
EAN 9783499134579
ISBN 978-3-499-13457-9
No. of pages 144
Weight 304 g
Illustrations Comics.
Series Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Tomate
rororo Taschenbücher
rororo Tomate
Subjects Fiction > Comic, cartoon, humour, satire > Comic

Mann : Humor, Cartoon, Homosexualität, Bezug zu Schwulen, für Männer und/oder Jungen, Comic, Europäische Comics, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.