Read more
Die Helden begeben sich auf die Suche nach weiteren Spuren und möglichen Deutungen der Drachenchronik und nach den Plänen ihrer Widersacher. Sie tauchen tief in alte drachische Geheimnisse ein und werden immer wieder Zielscheibe der Handlungen ihrer Gegner, die ihnen stets einen Schritt voraus zu sein scheinen. Wird es ihnen gelingen, aufzuholen und die letzten Geheimnisse rechtzeitig zu lüften?
Drachenschwur ist der dritte Teil der Drachenchronik, einer vier Bände umfassenden Kampagne um die Hinterlassenschaften Pyrdacors und das Schicksal der heutigen Drachen in Aventurien. Freunde von Drakensang werden bekannte Elemente oder Personen des Computerspiels wiederfinden, die in der Drachenchronik aufgegriffen und weitergeführt werden. Die Mauern Drakonias hüten seit Äonen unentschlüsselte Geheimnisse der Drachen, und im Kloster Tarf El Hazaqur Mor haben sich Verehrer des Drachen Agapyr niedergelassen.
Was können die Helden hier erfahren? Können sie verhindern, dass die Gegner die Geheimnisse für sich nutzen oder gar die Magier und Feuerdiener auf ihre Seite ziehen? Was wissen andere Quellen über die Vorgänge um die Birscha-Rolle? Schließlich führen alle Spuren erneut in die heiße Weite der Khôm, wo die Geschehnisse ihren Ursprung nahmen. Werden die Helden schnell genug sein, das Übelste zu verhindern? Denn der Plan ihrer Gegner scheint unaufhaltsam voranzuschreiten.
Drachenschwur umfasst ein ausführliches Präludium sowie die Abenteuer Feuerbündnis von Armin Bundt, Hort der Erinnerung von Michael Masberg und Ins Nest der Feinde von Sebastian Thurau. Darüber hinaus enthält der Band eine ausführliche Beschreibung der Magierakademie des Konzils der Elemente zu Drakonia.