Fr. 52.00

Freischaffen und Freelancen in der Schweiz - Handbuch für Medien, IT und Kunst/Kultur

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Freischaffende und Freelancer/innen in Medien, IT und Kunst/Kultur sind Vorboten eines umfassenden Strukturwandels der Wirtschaft. In ihren Laufbahnen, Erwerbsstrategien und Lebensstilen spiegeln sich Entwicklungen, die heute zunehmend unser Arbeiten und Leben bestimmen.Die Beiträge in diesem Band werfen Schlaglichter auf das Freischaffen und Freelancing als Ausdruck aktueller Transformationen der Arbeitsgesellschaft. Freischaffende selbst, Expertinnen/Experten aus Praxis und Wissenschaft schildern die mit der "Neuen Selbstständigkeit" verbundenen Chancen und Risiken, bieten Einblick in ihre Erfahrungen und Daten.Die hier versammelten Autorinnen und Autoren wenden sich an alle, die sich für das Freischaffen und Freelancen interessieren oder bereits als Selbstständige tätig sind. Nicht zuletzt sprechen sie all jene an, die sich Gedanken darüber machen, wie das Verhältnis zwischen Leben und Arbeiten in unserer Wissens- und Kreativgesellschaft neu zu bestimmen und zu organisieren ist.Berufsverbände und Gewerkschaften, die heute bereits die Interessen von Freischaffenden und Freelancer/innen in der Kreativ-, Medien- und IT-Wirtschaft vertreten, hat die ZHDK zusammengestellt

About the author

Brigitte Liebig ist Professorin am Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Pietro Morandi ist Professor am Institute for Cultural Studies in the Arts an der Zürcher Hochschule der Künste.

Summary

Freischaffende und Freelancer/innen in Medien, IT und Kunst/Kultur sind Vorboten eines umfassenden Strukturwandels der Wirtschaft. In ihren Laufbahnen, Erwerbsstrategien und Lebensstilen spiegeln sich Entwicklungen, die heute zunehmend unser Arbeiten und Leben bestimmen.
Die Beiträge in diesem Band werfen Schlaglichter auf das Freischaffen und Freelancing als Ausdruck aktueller Transformationen der Arbeitsgesellschaft. Freischaffende selbst, Expertinnen/Experten aus Praxis und Wissenschaft schildern die mit der "Neuen Selbstständigkeit" verbundenen Chancen und Risiken, bieten Einblick in ihre Erfahrungen und Daten.
Die hier versammelten Autorinnen und Autoren wenden sich an alle, die sich für das Freischaffen und Freelancen interessieren oder bereits als Selbstständige tätig sind. Nicht zuletzt sprechen sie all jene an, die sich Gedanken darüber machen, wie das Verhältnis zwischen Leben und Arbeiten in unserer Wissens- und Kreativgesellschaft neu zu bestimmen und zu organisieren ist.
Berufsverbände und Gewerkschaften, die heute bereits die Interessen von Freischaffenden und Freelancer/innen in der Kreativ-, Medien- und IT-Wirtschaft vertreten, hat die ZHDK zusammengestellt

Product details

Assisted by Brigitte Liebig (Editor), Pietro Morandi (Editor)
Publisher Vdf Hochschulverlag AG
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 22.06.2010
 
EAN 9783728132918
ISBN 978-3-7281-3291-8
No. of pages 192
Weight 415 g
Illustrations zahlreiche Abbildungen und Grafiken
Subjects Social sciences, law, business > Business > Business administration

Berufliche Selbständigkeit, Unternehmensgründung, Netzwerk, Sozialversicherungsrecht, optimieren, Selbständigkeit

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.