Read more
Seit Jahren beobachten die beiden Journalisten Rolf Clement und Paul Elmar Jöris die islamistische Szene in Deutschland, so etwa die als »Sauerland-Bomber« bekannt gewordene Gruppe. Den Autoren ist es gelungen, die Lebensläufe vieler Terroristen zu recherchieren. So können sie die Frage beantworten, wie junge Deutsche nach Pakistan kommen ins Ausbildungscamp für Terroristen: Wie sind die Verbindungen von Deutschland zu Al-Qaida? Wie viele islamistische Attentäter leben bereits unter uns? Dieses Buch ist keine theoretische Abhandlung, sondern erzählt als packende Reportage konkret von den islamistischen Netzwerken in Deutschland. Und beantwortet damit auch die Frage aller Fragen: Müssen wir einen terroristischen Anschlag befürchten?
About the author
Rolf Clement, geboren 1953 in Stuttgart, studierte Rechtswissenschaften in Bonn, war lange Jahre Korrespondent in Bonn für Regionalzeitungen und den NDR und ist derzeit Mitglied der Chefredaktion und Korrespondent für Sicherheitspolitik beim Deutschlandfunk. Rolf Clement ist Mitglied im Beirat für Fragen der Inneren Führung beim Bundesminister der Verteidigung.
Paul Elmar Jöris, 1950 in Aachen geboren, studierte politische Wissenschaft, Geschichte, Soziologie und internationale technisch-wirtschaftliche Zusammenarbeit in Köln und Aachen. Danach arbeitete er als Redakteur beim WDR, seit 1988 arbeitete er als verteidigungspolitischer Korrespondent in Bonn, Brüssel und Berlin und ist seit 2003 landespolitischer Korrespondent im WDR-Funkhaus Düsseldorf mit dem Schwerpunkt Innen- und Justizpolitik.
Report
"Höchst informatives und lesenswertes Sachbuch." (Kölner Stadt Anzeiger)