Fr. 15.50

Tom Sawyers Abenteuer - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Im Land der Kindheit

Die kleine Stadt St. Petersburg schläft am trägen Mississippi, doch in ihren Gassen treiben Tom und seine Freunde ihr Unwesen. Ständig auf der Flucht, um den "ungerechten" Strafen der Erwachsenen zu entgehen, hecken sie neue Streiche aus. Doch das richtige Abenteuer beginnt erst, als eines Nachts auf dem Friedhof ein Mord passiert und nur Tom und sein Freund Huck Finn gesehen haben, wer der Mörder ist.

"Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab." William Faulkner

Tom Sawyer - wer denkt da nicht gleich an das große Abenteuer und den gewitzten Jungen, der es faustdick hinter den Ohren hat. Tante Polly jedenfalls hat ihre liebe Not mit dem abenteuerlichen Bengel, der die kleine Stadt St. Petersburg am Mississippi unsicher macht. Mit seinen Freunden heckt er immer neue Streiche aus: Die Kinder verfolgen geheimnisvolle Gestalten, kreuzen im Wald die Schwerter wie edle Ritter, schlagen als Piraten ihr Lager auf einer Insel auf und heben einen Schatz in einem Höhlenlabyrinth. Die Liebe zu Becky peinigt und entzückt Tom, die Prügel des Lehrers trüben nicht sein Glück, ein ausgemachter Schlingel zu sein. Am Ende schwelgen er und Huck Finn in Ruhm und Reichtum, ohne dass sie ihrem Abenteuerleben untreu werden.

About the author

Mark Twain, geb. am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Sein eigentlicher Name ist Samuel Longhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain musste im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb. Von 1857-60 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, musste aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen. Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Connecticut).

Summary

Im Land der Kindheit

Die kleine Stadt St. Petersburg schläft am trägen Mississippi, doch in ihren Gassen treiben Tom und seine Freunde ihr Unwesen. Ständig auf der Flucht, um den "ungerechten" Strafen der Erwachsenen zu entgehen, hecken sie neue Streiche aus. Doch das richtige Abenteuer beginnt erst, als eines Nachts auf dem Friedhof ein Mord passiert und nur Tom und sein Freund Huck Finn gesehen haben, wer der Mörder ist.

"Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab." William Faulkner

Tom Sawyer – wer denkt da nicht gleich an das große Abenteuer und den gewitzten Jungen, der es faustdick hinter den Ohren hat. Tante Polly jedenfalls hat ihre liebe Not mit dem abenteuerlichen Bengel, der die kleine Stadt St. Petersburg am Mississippi unsicher macht. Mit seinen Freunden heckt er immer neue Streiche aus: Die Kinder verfolgen geheimnisvolle Gestalten, kreuzen im Wald die Schwerter wie edle Ritter, schlagen als Piraten ihr Lager auf einer Insel auf und heben einen Schatz in einem Höhlenlabyrinth. Die Liebe zu Becky peinigt und entzückt Tom, die Prügel des Lehrers trüben nicht sein Glück, ein ausgemachter Schlingel zu sein. Am Ende schwelgen er und Huck Finn in Ruhm und Reichtum, ohne dass sie ihrem Abenteuerleben untreu werden.

Product details

Authors Mark Twain
Assisted by Lore Krüger (Translation)
Publisher Aufbau TB
 
Original title The Adventures of Tom Sawyer
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 12.03.2010
 
EAN 9783746625942
ISBN 978-3-7466-2594-2
No. of pages 304
Weight 304 g
Series Aufbau Taschenbücher
Schöne Klassiker
Aufbau Taschenbücher
Schöne Klassiker
Subjects Fiction > Narrative literature > Main work before 1945

Jugendliteratur, Abenteuer, USA, Mississippi, Mark Twain, Klassiker, Englische Literatur Amerikas, Tom Sawyer, Lausbubengeschichte

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.