Fr. 18.50

In die Sonne schauen - Wie man die Angst vor dem Tod überwindet

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Gibt es ein Leben vor dem Tod? Über die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind ...

Er ist der große Unbekannte. Gerne verdrängt, vielfach besungen, meistens gefürchtet, manchmal herbeigesehnt. Der Tod. Der amerikanische Psychoanalytiker und Bestsellerautor Irvin D. Yalom nähert sich in diesem Buch einer der größten Fragen der Menschheit sowohl auf der professionellen wie auch auf einer zutiefst persönlichen Ebene. "Auch ich fürchte den Tod", schreibt Yalom, "er ist unser düsterer Schatten, der sich nicht abschütteln lässt." In seiner praktischen Arbeit hat er allerdings erfahren, wie sehr das Wissen um den nahen Tod bei vielen seiner Patienten zu einer vollkommenen Neuorientierung, ja Bereicherung führte. Wie sie auf einmal in der Lage waren, Entscheidungen zu treffen, die sie bislang vermieden hatten. "In die Sonne schauen" ist nicht nur eine Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens, sondern auch ein Plädoyer für ein bewusstes Leben.

About the author

Irvin D. Yalom wurde 1931 als Sohn russischer Einwanderer in Washington, D.C. geboren. Er gilt als einer der einflussreichsten Psychoanalytiker in den USA und ist vielfach ausgezeichnet. Seine Fachbücher gelten als Klassiker. Seine Romane wurden international zu Bestsellern und zeigen, dass die Psychoanalyse Stoff für die schönsten und aufregendsten Geschichten bietet.

Barbara Linner, geb. 1955 in München, studierte Judaistik, Orientalistik und südosteuropäische Geschichte. Sie ist als Übersetzerin tätig.

Summary

Gibt es ein Leben vor dem Tod? Über die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind ...

Er ist der große Unbekannte. Gerne verdrängt, vielfach besungen, meistens gefürchtet, manchmal herbeigesehnt. Der Tod. Der amerikanische Psychoanalytiker und Bestsellerautor Irvin D. Yalom nähert sich in diesem Buch einer der größten Fragen der Menschheit sowohl auf der professionellen wie auch auf einer zutiefst persönlichen Ebene. „Auch ich fürchte den Tod“, schreibt Yalom, „er ist unser düsterer Schatten, der sich nicht abschütteln lässt.“ In seiner praktischen Arbeit hat er allerdings erfahren, wie sehr das Wissen um den nahen Tod bei vielen seiner Patienten zu einer vollkommenen Neuorientierung, ja Bereicherung führte. Wie sie auf einmal in der Lage waren, Entscheidungen zu treffen, die sie bislang vermieden hatten. „In die Sonne schauen“ ist nicht nur eine Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens, sondern auch ein Plädoyer für ein bewusstes Leben.

Additional text

»Irvin D. Yalom hat dank seiner Bücher Die rote Couch, Die Schopenhauer-Kur, Der Panama-Hut oder Nietzsche weinte in Deutschland fast Kultcharakter entwickelt.«

Report

»Irvin D. Yalom verbindet erzählerisch-brillant Philosophie und Psychologie.« Frankfurter Neue Presse zu »Die Schopenhauer-Kur«

Product details

Authors Irvin D Yalom, Irvin D. Yalom
Assisted by Barbara Linner (Translation)
Publisher BTB
 
Original title Staring at the Sun
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 07.09.2010
 
EAN 9783442738380
ISBN 978-3-442-73838-0
No. of pages 269
Weight 223 g
Illustrations SW-Abb.
Series BTB-Tb.
btb
btb
Subjects Fiction > Narrative literature
Non-fiction book > Psychology, esoterics, spirituality, anthroposophy > Applied psychology

Tod, Sterben, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Bewusstes Leben, Und Nietzsche weinte, Denn alles ist vergänglich, Wie man wird was man ist, Irvin Yalom

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.