Fr. 17.00

Erogene Zone - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Niemand kann eine Frau lieben und gleichzeitig einen Roman schreiben. Soll heißen: einen 'wirklichen' Roman schreiben, eine Frau 'wirklich' lieben. Philippe Djian hat es versucht. Und ist um ein paar Illusionen ärmer geworden.

About the author

Philippe Djian, geboren 1949 in Paris, wechselte oft den Wohnsitz. Bisherige Stationen: New York, Florenz, Bordeaux, Biarritz, Lausanne und Paris. Auf einer Autobahnmautstelle, bei einem seiner Gelegenheitsjobs, tippte Djian seinen ersten Roman. Damals, in den achtziger Jahren, waren seine jugendlichen Protagonisten noch on the road, sein dritter Roman, Betty Blue, wurde zum Kultbuch. Heute sind seine Helden seßhaft geworden, aber noch immer sind sie auf der Suche nach Intensität und Leidenschaft.

Summary

Niemand kann eine Frau lieben und gleichzeitig einen Roman schreiben. Soll heißen: einen ›wirklichen‹ Roman schreiben, eine Frau ›wirklich‹ lieben. Philippe Djian hat es versucht. Und ist um ein paar Illusionen ärmer geworden.

Foreword

Lieben, trinken, schreiben – ein Roman mit Philippe Djian in der Hauptrolle. Urkomisch und voller Leben. Neben ›Betty Blue‹ Philippe Djians erfolgreichstes Buch.

Report

"Djians Sprache und Rhythmus verschlagen einem den Atem und ziehen einen in die Geschichte, als wäre Literatur nicht Folge, sondern Strudel." (Göttinger Woche)

"Ein Satz von Djian ist immer ein gewagtes Experiment, mit einer Portion Risiko, Kühnheit, mit einer sportlichen Seite, mit einem leichten Angstzittern. Man fühlt sich unwillkürlich an Flaubert erinnert - auch wenn dieser Vergleich Djian in Rage bringen und seine Verächter empören wird, auch wenn der literarische Stern des Autors von Betty Blue, 37,2 Grad am Morgen eher um die Fixpunkte John Fante, Jim Harrison oder Ernest Hemingway kreist. Es geht ihm ständig darum, ein Problem zu lösen, sprich den einzigen Weg zu finden, so klar, so einfach, so kraftvoll wie möglich zu schreiben, was gesagt werden soll. Die Puristen mögen lachen: Morgen vielleicht schon werden die Schulkinder, sofern sie überhaupt noch lesen, bei Djian erfahren, was zahlreiche junge Schriftsteller bereits heute bei ihm gefunden haben: eine Lektion in punct o Stil."(Le Monde)

"Es geht um ein neues Verhältnis von geschriebener und oraler Vermittlung. Durch diesen neuen Stil versucht Djian, das Leben sprechen zu lassen, folgt der Bewegung des Lebens, dem eines jungen Mannes von heute, Mitte dreißig, der einen Roman schreibt, Nina liebt und so fort, und der nach der Maxime lebt, alles aus sich herauszuholen und nichts davon zu verschenken."(Radio Bremen)

"Erogene Zone ist kein Buch, sondern ein Cabrio mit 140 Sachen in einer Kurve. Die kühlste Sommererfrischung, die es je gab. Strudelnde Lava, aus dem Innern des Lebens geschrieben. Ein Liebesakt aus Last Tango in Paris. Schnell, kühl, heiß, erotisch: Philippe Djian ist Opium für Augen und Seele. Das Beste, Aufregendste und Erfrischendste, das sich unter der neuen europäischen Literatur finden läßt. In Djians Hochgeschwindigkeits-Erzähl-Cabrio möchte man am liebsten sitzenbleiben: Denn so berauschend kann der Alltatag sein in seiner ganzen Tristesse."(Nizza)

Product details

Authors Philippe Djian
Assisted by Michael Mosblech (Translation)
Publisher Diogenes
 
Original title Zone érogène
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 24.08.2016
 
EAN 9783257217766
ISBN 978-3-257-21776-6
No. of pages 336
Dimensions 113 mm x 180 mm x 21 mm
Weight 286 g
Series detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Liebe, Humor, Erotik, Männer, Schriftsteller, junge Frau, Junger Mann, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.