Fr. 28.90

Schön tot - Ein Wien-Krimi

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 3 to 5 weeks

Description

Read more

DER TOD, DAS MUSS EIN WIENER SEIN.Ein Großstadtkrimi der besonderen Art vor dem Hintergrund des Wiener "Grätzels" Margareten: Eine junge Frau wird grausam getötet, eine Serbin kommt bei einer mysteriösen Gasexplosion ums Leben, eine dritte, die eigentlich keine Frau ist, entgeht dem Tod nur knapp.Dann schlägt der Serienkiller noch ein weiteres Mal zu ...Die rothaarige Romni Katharina Kafka, Kellnerin in einem Margaretner Café, verfolgt die Morde in ihrem Stadtviertel mehr mit Neugier als mit Schrecken. Doch als der geheimnisvolle Täter dann auch sie ins Visier zu nehmen scheint, nimmt sie selbst die Fährte auf.Gemeinsam mit ihrem Freund, dem exaltierten Transvestiten Orlando, verfolgt sie die Spuren des Täters quer durch Margareten.Immer enger wird der Kreis der Verdächtigen, die eines mit Sicherheit nicht sind: die üblichen. Vor dem lebendigen Hintergrund des Wiener Grätzels Margareten legt Edith Kneifl einen Großstadtkrimi der besonderen Art vor: Ein spannender Psychothriller, garniert mit dem liebevoll ausgeschmückten Flair des Viertels rund um das Schlossquadrat und gewürzt mit einer guten Prise schwarzem Wiener Humor.WEITERE KRIMIS MIT DEM ERMITTLERDUO KATHARINA KAFKA UND ORLANDO:- Endstation Donau- Blutiger Sand- Stadt der Schmerzen

About the author

Dr. phil. Edith Kneifl, geb. 1954 in Österreich, lebt und arbeitet nach längeren Auslandsaufenthalten in Griechenland und in den USA, als Psychoanalytikerin und freie Schriftstellerin in Wien. Sie bekam mehrere Literaturstipendien und -preise, u. a. 1992 den 'Glauser-Preis'.

Summary

DER TOD, DAS MUSS EIN WIENER SEIN.

Ein Großstadtkrimi der besonderen Art vor dem Hintergrund des Wiener "Grätzels" Margareten: Eine junge Frau wird grausam getötet, eine Serbin kommt bei einer mysteriösen Gasexplosion ums Leben, eine dritte, die eigentlich keine Frau ist, entgeht dem Tod nur knapp.

Dann schlägt der Serienkiller noch ein weiteres Mal zu …
Die rothaarige Romni Katharina Kafka, Kellnerin in einem Margaretner Café, verfolgt die Morde in ihrem Stadtviertel mehr mit Neugier als mit Schrecken. Doch als der geheimnisvolle Täter dann auch sie ins Visier zu nehmen scheint, nimmt sie selbst die Fährte auf.
Gemeinsam mit ihrem Freund, dem exaltierten Transvestiten Orlando, verfolgt sie die Spuren des Täters quer durch Margareten.

Immer enger wird der Kreis der Verdächtigen, die eines mit Sicherheit nicht sind: die üblichen. Vor dem lebendigen Hintergrund des Wiener Grätzels Margareten legt Edith Kneifl einen Großstadtkrimi der besonderen Art vor: Ein spannender Psychothriller, garniert mit dem liebevoll ausgeschmückten Flair des Viertels rund um das Schlossquadrat und gewürzt mit einer guten Prise schwarzem Wiener Humor.

WEITERE KRIMIS MIT DEM ERMITTLERDUO KATHARINA KAFKA UND ORLANDO:
- Endstation Donau
- Blutiger Sand
- Stadt der Schmerzen

Report

ein schräger Großstadtkrimi der bevölkert wird von bunten Vögeln, windigen Hunden und einem Serienkiller. Kleine Zeitung Edith Kneifl, heimische Krimispezialistin, stattet ihren jüngsten Fall erneut mit entsprechendem Lokalkolorit aus. Profil, Karin Cerny Ein charmantes Grätzel-Buch Steirerkrone, Christoph Hartner Für Wien-Reisende ein Muss! ekz.bibliotheksservice, Uschi Licht Edith Kneifl hätte sich kein besseres Grätzel als Margareten für ihren Krimi aussuchen können. Tiroler Tageszeitung Kneifl spielt mit vielen Wienklischees, alleine der Titel Schön tot ist nicht nur ein typisch wienerisches Wortspiel, sondern reflektiert auch auf den schönen Tod in Wien . ( ) Auch die Wahl der Beteiligten und Verdächtigen erinnert erfreulich daran, dass Wien schon immer eine Stadt mit multikulturellen Wurzeln war und es auch bleiben wird. ecetera, Ingrid Reichel sehr geistreich und mit viel ironischem Witz. www.buchrezicenter.de, Sandra Stockem ( ) kurzweilige Krimiunterhaltung. Bibliotheksnachrichten, Barbara Tumfart Es gibt nichts, was es nicht gibt. Diese Binsenweisheit bestätigt sich wieder einmal in einem Geflecht aus Zu- und Abneigung, Eifersüchteleien, Begierden und Vorurteilen. Die Autorin, als Wiener Analytikerin mit dergleichen menschlichen Beziehungsgeflechten bestens vertraut, behält die Fäden geschickt in der Hand und treibt die Geschichte auf ein durchaus spannendes Finale zu. Neue Presse Mit Schön tot ist der Grande Dame des österreichischen Kriminalromans, Edith Kneifl, ein spannender Wien-Krimi gelungen, der zugleich Reiseführer-Qualitäten hat. Raiffeisenzeitung, Sylvia Engl

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.