Read more
Im Moskauer Yaroslav-Bahnhof kreuzen sich Schicksale - hier erwacht die junge Maya im leeren Zug und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihr Säugling geraubt wurde. Die Polizei will die Geschichte nicht glauben. Maya macht sich allein auf die Suche und trifft dabei Zenia, den jungen Ziehsohn Arkadi Renkos. Er versucht, Maya zu helfen. Dabei zeigt er ihr mehr von seiner geheimen Welt, als es vernünftig wäre. Denn auch Arkadi Renko ist am Bahnhof im Einsatz. Dort wird eine Tote gefunden, die ihn in die Welt der Superreichen führt, auf die goldene Meile.
So beginnt der neue, spannende Thriller von Martin Cruz Smith, der die Schattenseiten der neuen russischen Gesellschaft ausleuchtet.
About the author
Martin Cruz Smith is the bestselling author of novels. A recipient of the CWA Gold Dagger award for fiction in the UK, he is also two-time winner of the Hammett Prize in the United States. He lives in northern California with his wife and three children.
Report
"Liebevoll seziert Martin Cruz Smith die russische Seele. Tiefgründig und doppelbödig." (3sat Kulturzeit)
"Martin Cruz Smith' Romane sind das Beste, was überhaupt über die zerfallende Sowjetunion, den Alltag unter der Perestroika, unter Jelzin und Putin geschrieben wurde. 8"Tobias Tohlis, KrimiWeltBestenliste)
"Cruz Smith zeigt sie als Meister der mörderisch spannenden Dramaturgie." (Ulrich Baron, Spiegel Online)