Sold out

Chéri. Chéris Ende - Zwei Romane

German · Paperback / Softback

Description

Read more

"Chéri war die Addition aller Fehler, die - bei einem jungen Mann - eine reife Frau verführen können." Colette
Als ihr jugendlicher Liebhaber die 19-jährige Edmée heiratet, sieht sich die erfahrene Léa mit dem Schmerz der Trennung konfrontiert. Wunderbar direkt und mit psychologischer Raffinesse erzählt Colette von der Liebesverstrickung eines Paares und den Empfindungen einer faszinierenden Frau, für die die Trennung von jenem "schönen Dämon" zum Abschied von der Jugend und verführerischen Ausstrahlung ihrer Weiblichkeit wird.

"Colette hat ein zeitloses, psychologisches Meisterwerk geschrieben, ... und das Milieu, die Gerüche, die Farben - alles stimmt so wunderbar, dass ich nun verstehe, ... warum große Schriftsteller wie Marcel Proust, André Gide, Cocteau, Simenon oder die Beauvoir Colette über alles liebten und als Schriftstellerin bewunderten." Elke Heidenreich

About the author

Sidonie-Gabrielle Colette (1873-1954) galt in Deutschland lange als Unterhaltungsautorin, deren Bücher von Eltern und ihren pubertierenden Kindern wegen der "frivolen" Stellen geschätzt wurden. In Frankreich dagegen wurde Colette bereits zu Lebzeiten als Schriftstellerin anerkannt und zur ersten weiblichen Präsidentin der Académie Goncourt berufen. Marcel Proust nannte sie "das menschlichste Herz in der modernen französischen Literatur".

Summary

»Chéri war die Addition aller Fehler, die - bei einem jungen Mann - eine reife Frau verführen können.« Colette
Als ihr jugendlicher Liebhaber die 19-jährige Edmée heiratet, sieht sich die erfahrene Léa mit dem Schmerz der Trennung konfrontiert. Wunderbar direkt und mit psychologischer Raffinesse erzählt Colette von der Liebesverstrickung eines Paares und den Empfindungen einer faszinierenden Frau, für die die Trennung von jenem »schönen Dämon« zum Abschied von der Jugend und verführerischen Ausstrahlung ihrer Weiblichkeit wird.
»Colette hat ein zeitloses, psychologisches Meisterwerk geschrieben, … und das Milieu, die Gerüche, die Farben - alles stimmt so wunderbar, dass ich nun verstehe, … warum große Schriftsteller wie Marcel Proust, André Gide, Cocteau, Simenon oder die Beauvoir Colette über alles liebten und als Schriftstellerin bewunderten.« Elke Heidenreich

Product details

Authors Colette
Assisted by Roseli Bontjes van Beek (Translation), Saskia Bontjes van Beek (Translation)
Publisher FISCHER Taschenbuch
 
Original title Chéri; La Fin de Chéri
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 13.08.2009
 
EAN 9783596510641
ISBN 978-3-596-51064-1
No. of pages 320
Weight 276 g
Series Fischer-Tb. Allgemeine Reihe
Literatur
Fischer Taschenbücher
Literatur
Fischer Taschenbücher
Fischer-Tb. Allgemeine Reihe
Subjects Fiction > Narrative literature
Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.