Read more
Eine abenteuerliche Reise, die vom Steinkreis Almendres in Portugal zu den Tempeln von Malta führt, wird zu einer Reise durch ein neues Hologramm der Geschichte. Jedes Ereignis, jeder Tempelbesuch, auch jede Schwierigkeit stehen unter Führung und erhalten dadurch eine überraschende Wendung. Sabine Lichtenfels zeigt auf einfache und bescheidenen Weise, was es heißt, als Medium unterwegs zu sein und ganz auf die göttliche Präsenz zu vertrauen. Die Tempel von Malta wirken auf sie wie Antennen in eine weit zurückliegende Zeit und vermitteln ihr Beschreibungen und Bilder jener Kultur, welche einst diese Bauwerke errichtete. Sie geben auf atemberaubende Weise einen Einblick in ein hochentwickeltes, erfüllendes und sinnliches Leben - und das zu einer Zeit, in der man die Menschen noch mit Faustkeilen herumzulaufen wähnte.Hier hat im wahrsten Sinne des Wortes spirituelle Archäologie stattgefunden und ein universelles und erotisches Lehrbuch mit allerhöchster Aussagekraft zu Tage gebracht.
List of contents
Inhalt: Einführung Die Geschichte von Manu und Meret Auf den Spuren meiner Träume Die Einwanderung nach Malta Die erste Nacht: Begegnung mit Lilith Ich bin gerne eine Frau Weibliche Sexualität und Religiosität Der erste Tempelbesuch Im Tempel von Tarxien Irrfahrt über die Insel Lilith spricht: Verlasse das Opfer-Dasein Ein Traum zur Spirale Hagar Qim und Mnajdra Abenteuer mit einem Fischer Nachtgedanken zu einer weiblichen Revolution Im Tempel der Traumkraft Nudime erzählt Die Lehren der Mudima Labyrinth und Spirale Der Fisch Ein spirituelles Experiment Traum vom Apostel Paulus Ein Besuch im Inneren der Erde Im Tempel der Liebe Wiederentdeckung des Steinkreises Ausbildung im Tempel der Frauen Vom Opfern der Tiere Lebenszyklus, Clan und Alltag in der Tempelkultur Die kosmischen Wächter Ausbildung der Männer Das Fest der Fruchtbarkeit Nudime und ihr Fest in der Liebe Das Ende der alten Kultur auf Malta Abschied und Heimreise Das Schicksal der Liebe heute Worte der Maltapriesterin an den heutigen Mann
About the author
Sabine Lichtenfels, geb. 1954, ist Autorin, freischaffende Theologin, Friedensaktivistin und eine der 1000 Frauen für den Friedensnobelpreis 2005. Sie ist Mitbegründerin des Friedenforschungszentrums Tamera in Portugal. Seit über sechs Jahren leistet sie Friedensarbeit im Nahen Osten. Mit ihrer politischen Anteilnahme und ihrer weiblichen Kraft ist sie Botschafterin für eine globale Friedensperspektive. Weitere Bücher: Weiche Macht. Ein neues weibliches Selbstbewußtsein (1996), Quellen der Liebe und des Friedens (2001), Ring der Kraft (2005)