Sold out

Frau Sartoris - Roman. Nominiert für den Independent Foreign Prize 2004

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Eine Liebesgeschichte aus der Provinz.
"Ich musste auf ihn warten wie ein Tier auf Nahrung." Frau Sartoris ist eine einfache Frau. Sie lebt in einer kleinen Stadt, respektiert ihren Ehemann, liebt ihre Schwiegermutter und hat eine Tochter. Auch wenn sie sich hochfliegende Erwartungen verbietet, ist ihr Verlangen nach Glück nicht erstickt. Als Frau Sartoris sich in einen anderen Mann verliebt, wird der träge Lebensfluss unterbrochen. Eine Amour fou beendet das provinzielle Einerlei. Und die Passion ist schon bald mehr als nur eine Flucht, sie soll der endgültige Aufbruch zu einem neuen Leben sein. Der Plan ist gefasst, alle Vorbereitungen getroffen, und am Ende wird Frau Sartoris keine einfache Frau mehr sein.

About the author

Elke Schmitter wurde 1961 in Krefeld geboren. Sie studierte in München Philosophie und war von 1992 bis 1994 Chefredakteurin der taz. Seitdem schrieb sie als freie Autorin u.a. für Die Zeit, die Süddeutsche Zeitung und den Spiegel. 1981 veröffentlichte sie einen Lyrikband, 1998 einen Essayband über Heinrich Heine. Ihr Roman wurde von der Presse begeistert aufgenommen und war ein großer Erfolg. Er wird derzeit in 12 Sprachen übersetzt.

Report

"'Frau Sartoris' ist eine Hommage auf die Heldin aller Dramen und die Liebende aller Romane. Emma Bovary lebt." (Der Tagesspiegel)

Product details

Authors Elke Schmitter
Publisher Berlin Verlag Taschenbuch
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2002
 
EAN 9783833301193
ISBN 978-3-8333-0119-3
No. of pages 175
Dimensions 116 mm x 185 mm x 12 mm
Weight 128 g
Series Berliner-Tb.
BVT
BVT
Subjects Fiction > Narrative literature

Frau : Belletristik (Romane, Erzählungen)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.