Read more
Wenn ein vertrauter Mensch stirbt, scheint sich alles zu ändern. Trauernde gehen einen Weg, der vom Nicht-wahr-Haben- Wollen über Gefühle der Wut und der Schuld bis hin zur Annahme des Verlusts führt. Die bekannten Autoren dieses Bandes finden Worte, die auf diesem Weg begleiten. Jede und jeder von ihnen hat auf seine Weise Menschen im Trauerprozess zur Seite gestanden, aus diesen Erfahrungen sind ihre Texte entstanden. Das Buch führt vom Schmerz zur Hoffnung und bietet Trauernden ehrlichen Trost.
About the author
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Andrea Schwarz, geb. 1955, ausgebildete Industriekauffrau und Sozialpädagogin, viele Jahre in der Gemeindearbeit, heute als gefragte Referentin und Trainerin tätig sowie ehrenamtlich bei Projekten der Mariannhiller Schwestern in Südafrika. Sie gehört zu den meistgelesenen christlichen Schriftstellern unserer Zeit.
Dr. phil. Christa Spilling-Nöker, evang. Pfarrerin mit pädagogischer und tiefenpsychologischer Ausbildung.
Ludger Hohn-Morisch, Dipl.-Theologe, therapeutische Ausbildungen. Verlagslektor, Autor und Herausgeber zahlreicher Werke.