Sold out

Picassos süße Rache - Neue Streifzüge durch die moderne Kunst

German · Hardback

Description

Read more

Kishons Bestseller "Picasso war kein Scharlatan" findet hier seine Fortsetzung. Wieder beschäftigt sich der israelische Satiriker mit den Auswüchsen und den Betrügereien auf dem internationalen und auch deutschen Kunstmarkt.

About the author

Ephraim Kishon, geboren als Ferenc Hoffmann 1924 in Budapest, überlebte während des 2. Weltkriegs ein slowakisches Arbeitslager, weil sein Talent für Schach einem Hauptmann auffiel. 1949 verließ Hoffmann das kommunistische Ungarn, kam in Israel in einen Kibbuz und lernte ein Jahr lang gründlich Hebräisch.§Schon 1952 wurde er Kolumnist der Tageszeitung Ma'ariv, eine Tätigkeit, die er 30 Jahre lang beibehielt. 1959 heiratete er die Pianistin Sara Lipovitz. Im selben Jahr wurde der Band 'Drehen Sie sich um, Frau Lot!' von der New York Times ausgezeichnet. Kishon wurde für das deutschsprachige Publikum zum wichtigsten Zeugen des Lebens im Staat Israel. Die kleine Form, die er zeitlebens pflegte, war dieser Rezeption sehr zuträglich.§Sein Altersdomizil hatte Kishon in der Nähe von Appenzell in der Schweiz gefunden, an einem Ort der Sicherheit nach einer bewegten Biografie. Dort verstarb Ephraim Kishon Anfang 2005.

Product details

Authors Ephraim Kishon
Publisher Langen-Müller
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.12.2012
 
EAN 9783784424538
ISBN 978-3-7844-2453-8
No. of pages 156
Weight 640 g
Illustrations m. 175 meist farb. Abb.
Subjects Humanities, art, music > Art > Miscellaneous

Satiren (div.)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.