Sold out

99 Fragen an die Geschichte Österreichs

German · Hardback

Description

Read more

In diesem Buch versammeln die renommierten und bekannten Historiker Georg Kugler und Herwig Wolfram die häufigsten, wichtigsten und spannendsten 99 Fragen zur österreichischen Geschichte. »Woher kommt der Titel Erzherzog in Österreich?«, »Wie kam Österreich zu seinem Namen, was bedeutet er und wo ist er entstanden?« sind nur zwei der Fragen, die die Autoren beantworten und damit einen Bogen vom Beginn Österreichs bis heute spannen. Dabei kommen auch so überraschende Fragen wie folgende vor: »Welche Sprachen sprechen die Wiener?«

About the author

Georg Kugler arbeitete seit 1959 in der Bibliothek des Kunsthistorischen Museums und in der Wagenburg in Schönbrunn, deren Direktor er von 1973-2000 war. Seit 1990 war er auch stellvertretender Generaldirektor des Kunsthistorischen Museums. Georg Kugler ist derzeit wissenschaftlicher Leiter des Lipizzaner Museums und durch zahlreiche Publikationen zur Wiener bzw. österreichischen Kulturgeschichte hervorgetreten.

Herwig Wolfram: geboren 1934 in Wien, Univ.-Prof. für Mittelalterliche Geschichte und Historische Hilfswissenschaften, Direktor des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung, Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und der Monumenta Germaniae Historica, München, korrespondierendes Mitglied der Medieval Academy of America. Zahlreiche Publikationen.

Zu seinen Werken gehören unter anderen "Die Goten" (1990) und "Die Germanen"(1999).

Product details

Authors Geor Kugler, Georg Kugler, Herwig Wolfram
Publisher Ueberreuter
 
Languages German
Product format Hardback
Released 28.09.2009
 
EAN 9783800074242
ISBN 978-3-8000-7424-2
No. of pages 200
Weight 560 g
Illustrations m. 20 Abb.
Series 99 Fragen ...
99 Fragen ...
Subjects Humanities, art, music > History > General, dictionaries
Non-fiction book > History > Regional and national histories

Österreich; Geschichte

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.