Sold out

Stadt, Land - Schluss - Weit weg von zu Hause, drei kleine Kinder. Und der Ehemann nie da. Deutsche Erstausgabe

German · Paperback / Softback

Description

Read more


Judith O'Reilly liebt ihr Leben in London über alles. Nur eines liegt ihr noch mehr am Herzen: das Glück ihrer Familie. Deshalb folgt sie dem Traum ihres Mannes und zieht, hochschwanger mit dem dritten Kind, in ein Cottage in Northumberland - und lernt High Heels und Karriere durch Schafescheren und Gummistiefel zu ersetzen.
»Mein Mann war derjenige, der unbedingt auf dem Land leben wollte. Als ich meinen jüngsten Sohn fragte, was er davon hält, sagte er mit großen ängstlichen Augen: Ein Bär könnte mich fressen! Da gibt es keine Bären , beruhigte ich ihn, schaute aus dem Fenster in die Dunkelheit und hörte das Brummen «

About the author

Judith O'Reilly arbeitete als Journalistin für die Sunday Times, ITN und die BBC. Heute lebt sie als freie Autorin in Northumberland. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Foreword

Eine Frau zieht ans Ende der Welt

Product details

Authors Judith O'Reilly
Assisted by Cornelia Holfelder-von der Tann (Translation)
Publisher FISCHER Taschenbuch
 
Original title Wife in the North
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 03.08.2009
 
EAN 9783596178773
ISBN 978-3-596-17877-3
No. of pages 352
Weight 342 g
Series Fischer-Tb. Ratgeber / Lebenskrisen
Fischer Taschenbücher
Fischer Taschenbücher
Subject Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Customer reviews

  • Stadt, Land - Shcluss!

    Written on 12. June 2012 by Themistokeles.

    Inhalt: Die Autorin Judith O'Reilly beschreibt in diesem Buch ihr Leben nachdem sie von Lodon nach Northumberland gezogen sind. Sie selbst wollte dies jedoch eigentlich nie wirklich und macht es nur ihrem Mann zu liebe, der sich in ihren vielen Urlauben in Northumberland in diese Gegend verliebt hat. In Blogform erzählt Judith O'Reilly die ersten zwei Jahre, die sie in Northumberland verbracht haben und in denen sie entscheiden wollten, ob sie für immer bleiben oder nach London zurückkehren werden. Sie selbst jedoch stößt in Northumberland auf viele Unwegsamkeiten, denn mit dem Landleben und den Leuten vom Lande kann sie eher wenig anfange. Außerdem macht ihr Heimweh und ihre Sehnsucht nach London das Einleben in Northumberland nicht leichter und wirkt sich negativ auf ihr Verhalten aus. Zu alldem kommt noch dazu, dass ihr Mann, der unbedingt nach Northumberland wollte, die meiste Zeit zwecks seines Jobs in London ist und sie allein mit ihren drei kleinen Kinder kämpfen muss.

    Meinung: Ich gebe zu, dass ich von dem Buch nicht erwartet hatte, dass es in Blog-Eintragsform geschrieben ist. Im Allgemeinen ist das jedoch kein Grund, dass ein Buch schlechter ist als ein anderes, denn es gibt dem Buch halt einfach einen anderen Stil. Jedoch war es bei diesem Buch so, dass in vielen der Einträge eigentlich gar nicht wirklich etwas erzählt wurde, so dass ich mich erhlich ziemlich oft gefragt habe, was die Autorin einem damit wohl überhaupt sagen wollte. In den restlichen Einträgen vermittelte sie einem ansonsten entweder, dass sie strohdoof ist oder so tut, als sei sie es oder sie jammert einfach nur rum. Auf Dauer ist sowohl das Gejammer, als auch ihre vorhanden Dummheit ziemlich nervig, so dass es mir ehrlich schwer viel das Buch bis zum Ende zu lesen, denn es passiert in ihrem Leben nun auch nicht grade wirklich etwas erzählenswertes. Auch sind die meisten Dinge die sie erzählt eher langweilig und selbst Vorkommnisse, die lustig sein könnten, werden von ihr so erzählt, dass sie nicht mehr so wirken.
    Alles in allem muss ich sagen, dass ich von dem Buch ziemlich enttäuscht bin und der Verlag der Autorin lieber hätte empfehlen sollen den Blog als diesen zu belassen und lieber kein Buch draus zu machen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.