Fr. 45.50

Orientalismus

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Endlich: Die Neuausgabe des Klassiker in einer neuen Übersetzung. Aktueller denn je.
In seiner aufsehenerregenden Studie entlarvt Edward Said das Bild des Westens vom Orient als zutiefst einseitig und als eine Projektion, indem der »Orient« schlicht als »anders als der Okzident« verstanden wurde. Er verfolgt die Tradition dieses Missverständnisses durch die Jahrhunderte, in denen Europa den nahen und mittleren Osten dominierte, und zeigt, wie auch heute noch dieses Bild den Westen beherrscht. Weil es dem Orient dadurch verwehrt wird, sich selbst zu repräsentieren, wird ein wahres Verständnis der Kulturen verhindert. Gerade heute, dreißig Jahre nach seinem ersten Erscheinen, hat dieser Klassiker der Kulturgeschichtsschreibung nichts an Aktualität eingebüßt - ganz im Gegenteil.

About the author

Edward W. Said wurde 1935 in Jerusalem geboren. Er lehrte an der Columbia University, war Autor, Musikkritiker und Pianist. Edward Said verstarb am 25. September 2003. Er war einer der "berühmtesten Palästinenser nach Arafat" und einer der herausragenden Intellektuellen unserer Zeit. 2008 wurde Edward W. Said postum für sein Werk mit dem Literaturpreis "Premio Grinzane Cavour" ausgezeichnet.

Summary


Endlich: Die Neuausgabe des Klassiker in einer neuen Übersetzung. Aktueller denn je.


In seiner aufsehenerregenden Studie entlarvt Edward Said das Bild des Westens vom Orient als zutiefst einseitig und als eine Projektion, indem der »Orient« schlicht als »anders als der Okzident« verstanden wurde. Er verfolgt die Tradition dieses Missverständnisses durch die Jahrhunderte, in denen Europa den nahen und mittleren Osten dominierte, und zeigt, wie auch heute noch dieses Bild den Westen beherrscht. Weil es dem Orient dadurch verwehrt wird, sich selbst zu repräsentieren, wird ein wahres Verständnis der Kulturen verhindert. Gerade heute, dreißig Jahre nach seinem ersten Erscheinen, hat dieser Klassiker der Kulturgeschichtsschreibung nichts an Aktualität eingebüßt – ganz im Gegenteil.

Foreword

Endlich: Die Neuausgabe des Klassiker in einer neuen Übersetzung. Aktueller denn je.

Product details

Authors Edward W Said, Edward W. Said
Assisted by Hans Günter Holl (Translation)
Publisher S. Fischer Verlag GmbH
 
Original title Orientalism
Languages German
Product format Hardback
Released 01.03.2017
 
EAN 9783100710086
ISBN 978-3-10-071008-6
No. of pages 464
Dimensions 140 mm x 215 mm x 36 mm
Weight 664 g
Series Fischer Wissenschaft
S. Fischer Wissenschaft
Fischer Wissenschaft
S. Fischer Wissenschaft
Subjects Social sciences, law, business > Ethnology > Miscellaneous

Kognitionswissenschaft, Postkolonialismus, Imperialismus, Orientalismus, Orient, Islamismus, Sachbuch, Naher und Mittlerer Osten, Foucault, Kolonialismus, Okzident, post colonial studies, Orientstudien

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.