Sold out

Die Karte meiner Träume - Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010, Kategorie Jugendbuch

German · Hardback

Description

Read more

T. S. Spivet ist zwölf Jahre alt und ein genialer Kartograph. Denn er weiß genau, dass nichts von Dauer ist. Der Whiskykonsum seines Vaters wird ebenso in Diagrammen festgehalten wie die Anatomie von Glühwürmchen. Inmitten seiner merkwürdigen Familie lebt er auf einer Ranch in einem flachen Tal in Montana. Und eines Nachts begibt sich T.S. auf die Reise nach Washington und damit in ein unglaubliches Abenteuer.
Reif Larsens Debüt ist ein Juwel: Ein mit vielen Karten und wundervollen Zeichnungen versehener Roman über Freundschaft, Kindheit, Schuld und über Zuhausesein. Ergreifend, geheimnisvoll und verspielt, ein wahres Feuerwerk von Gefühlen und Ideen.
"Die Karte meiner Träume" besitzt den Schimmer eines alten Hollywood-Films und ist gleichzeitig aufeinzigartige Weise neu.

About the author

Reif Larsen, geb. 1981, lebt in Brooklyn, USA. Er schreibt, macht Dokumentarfilme und unterrichtet an der Columbia University.

Manfred Allié, geb. 1955 in Marburg a. d. L., übersetzt Literatur, u.a. Scott Bradfield, Ralph Ellison, Richard Powers, Yann, Martel und Michael Innes. Er lebt in der Eifel.

Report

"Der Klang dieser Sprache schlägt ein. Larsen setzt Zeichen." (The Times)

"Unvergleichlich!" (Vanity Fair)

Product details

Authors Reif Larsen
Assisted by Manfred Allié (Translation), Gabriele Kempf-Allié (Translation)
Publisher S. Fischer Verlag GmbH
 
Original title The Selected Works of T.S. Spivet
Languages German
Product format Hardback
Released 19.09.2009
 
EAN 9783100448118
ISBN 978-3-10-044811-8
No. of pages 435
Weight 1018 g
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.