Fr. 34.50

Summe der Theologie, 3 Bde. - 1: Gott und Schöpfung

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Im Werk des Thomas von Aquin (1226-1274) erreicht die mittelalterliche Scholastik ihren Höhepunkt. Die "Summa theologica", sein Hauptwerk, ist mehr als nur Grundriß und Summe der mittelalterlichen Philosophie und Theologie. In ihr hinterläßt er der Menschheit eines der bedeutenden und gewaltigen Werke, das heute, in einer Zeit großer Skepsis, an Aktualität gewonnen hat.
Die von Joseph Bernhart übersetzte, von den Fachleuten einhellig anerkannte 3bändige Kröner-Ausgabe bietet eine mit großem Sachverstand zusammengestellte Auswahl mit Einführungen, Zwischenberichten und erläuternden Anmerkungen, einem umfangreichen Glossar und Sachregister.
Band I: Gott und Schöpfung

About the author

Joseph Bernhart wurde am 8. August 1881 in Ursberg geboren und starb am 21. Februar 1969 in Türkheim. Er gilt als einer der großen Denker katholischer Provenienz im 20. Jahrhundert. Bernhart wurde 1904 zum Priester geweiht, er war zunächst als Seelsorger tätig. Nachdem er 1913 in London Elisabeth Nieland geheiratet hatte, arbeitete er als freier Schriftsteller. Im September 1939 wurde die Ehe auf dem kirchlichen Gnadenwege saniert; im Januar 1942 wurde die Exkommunikation Bernharts aufgehoben. Bernhart setzte sich mit wichtigen Gestalten und Zeugnissen der katholischen Theologie und Weltanschauung auseinander. Er stellte die Fragen nach der Verborgenheit Gottes und dem oft tragischen Scheitern des Einzelnen. Dabei blendete er seine eigene Lebensgeschichte nie aus.

Summary

Im Werk des Thomas von Aquin (1226-1274) erreicht die mittelalterliche Scholastik ihren Höhepunkt. Die "Summa theologica", sein Hauptwerk, ist mehr als nur Grundriß und Summe der mittelalterlichen Philosophie und Theologie. In ihr hinterläßt er der Menschheit eines der bedeutenden und gewaltigen Werke, das heute, in einer Zeit großer Skepsis, an Aktualität gewonnen hat.
Die von Joseph Bernhart übersetzte, von den Fachleuten einhellig anerkannte 3bändige Kröner-Ausgabe bietet eine mit großem Sachverstand zusammengestellte Auswahl mit Einführungen, Zwischenberichten und erläuternden Anmerkungen, einem umfangreichen Glossar und Sachregister.
Band I: Gott und Schöpfung

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.