Read more
Das Land zwischen den Meeren gilt für viele als schönstes Bundesland überhaupt. Ob verträumt-idyllisch wie an der Schlei, mit unverkennbar dänischem Akzent wie in Flensburg oder mit der typisch friesischen Prägung wie an der Westküste - in den verschiedenen Gegenden Schleswig-Holsteins sind bis heute zahlreiche regionale Eigenarten erhalten geblieben. In Ateliers, Werkstätten und traditionsreichen Handwerksbetrieben warten originelle Unikate und meisterhafte Kleinserien darauf, entdeckt zu werden.
About the author
Sabine Schrader ist Professorin für italienische Literatur- und Kulturwissenschaft der Leopold-Franzens Universität Innsbruck.
Summary
Das Land zwischen den Meeren gilt für viele als schönstes Bundesland überhaupt. Ob verträumt-idyllisch wie an der Schlei, mit unverkennbar dänischem Akzent wie in Flensburg oder mit der typisch friesischen Prägung wie an der Westküste – in den verschiedenen Gegenden Schleswig-Holsteins sind bis heute zahlreiche regionale Eigenarten erhalten geblieben. In Ateliers, Werkstätten und traditionsreichen Handwerksbetrieben warten originelle Unikate und meisterhafte Kleinserien darauf, entdeckt zu werden.