Sold out

Eine Weihnachtsgeschichte

German · Hardback

Description

Read more

Dickens klassische Weihnachtsgeschichte um einen herzlosen Geschäftsmann, der unerwarteten Besuch bekommt, ist mehr als 150 Jahre alt ist. Ursprünglich verfasst, um auf die Not der Armen aufmerksam zu machen, hat sich die Geschichte zu einem Klassiker entwickelt, der zu Weihnachten gehört, wie die Kerzen am Weihnachtsbaum.

Dem herzlosen Geschäftemacher Ebenezer Scrooge erscheint an Heilig Abend der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley, der früher ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihm erschreckend deutlich zeigen, was er aus seinem Leben gemacht hat und dass auch er in Einsamkeit sterben wird, wenn er sein Leben nicht ändert. Er ist zutiefst betroffen und von diesem Augenblick an wandelt er sich von Grund auf.

Diese Neuausgabe glänzt mit Leinenrücken, fantastischen Bildern der Künstlerin Anastassija Archipowa und wurde von Sybil Gräfin Schönfeldt übersetzt. Ein edles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie.

About the author

Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles' Geschwistern dorthin. Charles, das zweitälteste Kind, musste währenddessen in einer Schuhwichsfabrik arbeiten. Erst als der Vater nach einigen Monaten entlassen wurde, besuchte Charles wieder eine Schule. Mit fünfzehn begann er in einem Rechtsanwaltsbüro als Gehilfe zu arbeiten, später wurde er Zeitungsreporter. §Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens. Anschließend entstanden in rascher Folge die ersten Romane. Dickens wurde Herausgeber der liberalen Londoner Zeitung "Daily News", reiste in die USA und nach Italien und verfasste 1848/1849 "David Copperfield", der viel autobiographisches Material enthält. §Dickens' liebevolle Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schrulliger englischer "Originale" und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur. Seine Bücher brachten ihm außerdem beträchtlichen Wohlstand ein. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad's Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.

Sybil Gräfin Schönfeldt erlebte den Krieg als Heranwachsende und die Nachkriegszeit als Studentin der Germanistik und Kunstgeschichte, 1951 Promotion. Sie heiratete 1957 und bekam zwei Söhne. Heute lebt sie als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Funk und Fernsehen in Hamburg.

Anastassija Archipowa wurde 1955 in Moskau geboren. Hier lebt und arbeitet sie auch heute noch zusammen mit ihrer Familie. Nach Abschluss eines Studiums an der Surikoff Kunstakademie in Moskau begann sie ihre Karriere als Plakatdesignerin. Dann wandte sie sich der Illustration von Shakespeare, Cervantes, Molière und Goethe sowie klassischer Märchen zu. Ihre Bilder werden weltweit ausgestellt, finden große Beachtung und wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Product details

Authors Charles Dickens
Assisted by Anastassija Archipowa (Illustration), Sybil Gräfin Schönfeldt (Translation)
Publisher Ars Edition
 
Original title A Christmas Carol in Prose
Languages German
Age Recommendation from age 8
Product format Hardback
Released 19.09.2009
 
EAN 9783760714004
ISBN 978-3-7607-1400-4
No. of pages 128
Dimensions 200 mm x 260 mm x 15 mm
Weight 665 g
Illustrations m. zahlr. farb. Illustr.
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Weihnachtsgeschichte, Weihnachten; Kinderbücher

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.