Read more
Im Selbstverlag bereits 300.000 verkaufte Exemplare
Trauen Sie sich an Fitnessgeräte»nicht so ran«? Oder trainieren Sie schon lange, ohne dass wirklich »was passiert«? Um kräftiger, ausdauernder und schlanker zu werden, muss man die richtigen Methoden anwenden. Andreas Bredenkamp erklärt, wie man die Übungen richtig auswählt und ausführt, und hilft, sich das ideale Trainingsprogramm für die eigenen Ziele zusammenzustellen.
100 Fotos, zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen. Trauen Sie sich an Fitnessgeräte "nicht so ran"? Oder trainieren Sie schon lange, ohne dass wirklich "was passiert"? Um kräftiger, ausdauernder und schlanker zu werden, muss man die richtigen Methoden anwenden. Andreas Bredenkamp erklärt, wie man die Übungen richtig auswählt und ausführt, und hilft, sich das ideale Trainingsprogramm für die eigenen Ziele zusammenzustellen.
100 Fotos, zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen.
About the author
Prof. Dr. troph. Michael Hamm ist Ernährungswissenschaftler und Dozent am Fachbereich Ökotrophologie der Hochschule für angewandte Wissenschaft in Hamburg. Seine Arbeits- und Lehrgebiete sind Sportlerernährung, Ernährungsphysiologie, Ernährungsphysiologie, Diätetik und Prävention. Nach ernährungswissenschaftlichem Studium und der Promotion an der Universität Bonn war Prof. Hamm mehrere Jahre als Leiter der wissenschaftlichen Abteilung von zwei Unternehmen tätig und hat sich mit der Entwicklung von diätetischen Lebensmitteln und Nahrungsergänzung beschäftigt. Neben seiner Hochschullehrertätigkeit ist er vor allem als Referent und Buchautor bekannt. Er berät die Zeitung 'Fit for Fun' bei Ernährungsthemen, hat die 'Fit for Fun-Diät' entwickelt und ist Autor verschiedener 'Fit for Fun'-Ratgeber. Prof. Hamm ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Herzstiftung, des Arbeitskreises 'Omega 3' und des 'Richtig Essen Instituts' in Bonn sowie in der Abteilung Gesundheitsmanagement der 'Continentale Krankenversicherung' in Dortmund. Er ist darüber hinaus Mitglied der Deutschen Akademie für Ernährungsmedizin und im Kollegium der Medizinjournalisten sowie in verschiedenen internationalen Arbeitskreisen zur Sportlerernährung.
Report
"Best of (!) Vorbildlich ist nicht nur die verständliche Darstellung auf hohem Niveau, sondern vor allem die Aktualität. Hier wird kein längst veraltetes Wissen zum x-ten Male wiedergekäut." Deutscher Bibliotheksdienst