Read more
Von wegen »Klinik unter Palmen«! Die beliebtesten Reiseschriftsteller erzählen ihre besten Krankengeschichten von unterwegs. Das ultimative Geschenkbuch zum Trost für alle Daheimgebliebenen.
Schmerzhaft, aber wahr: Krankheiten, Unfälle und Arztbesuche gehören zum Reisen wie verschollene Gepäckstücke und überteuerte Handyrechnungen. Aber nicht immer verlaufen sie so überraschend, lehrreich oder einfach nur abgrundtief komisch wie die Erlebnisse der namhaften Reiseschriftsteller, die in diesem »Best of« versammelt sind: Michael Obert, der seine Gesundheit in die Hände der Wunderheiler am Nigerufer legt, Herbert Feuerstein, den ausgerechnet beim Captain’s Dinner ein akuter Anfall von Seekrankheit überkommt, Iris Bahr, die dem Fünf-Minuten-HIV-Test in Bangkok nicht so recht traut, oder Carol Kloeppel und ihr unvergesslicher Krankenhausaufenthalt im »Ein-Stern-Zimmer mit Aussicht« in der deutschen Provinz.
About the author
Philip Laubach-Kiani, promovierter Literaturwissenschaftler, arbeitet als Lektor in einem Verlag in München.
Robert Jacobi, geb. 1979, hat die Deutsche Journalistenschule absolviert und Fotografie in Harvard/USA studiert. Seit seiner Jugend reist Robert Jacobi, wann immer er Zeit dafür findet. Dabei helfen ihm fünf Sprachen, die er fließend beherrscht. Für die Süddeutsche Zeitung und das SZ-Magazin arbeitete er mehrere Jahre lang als Autor und Korrespondent. In dieser Zeit berichtete er über Weltwirtschaftsgipfel, die Terroranschläge in New York und arbeitslose Jugendliche in Ostdeutschland. Über seine Reise entlang der Panamericana berichtete er online für die Süddeutsche Zeitung. Für seine Reportagen und Leitartikel erhielt er den Alexander-Rhomberg-Preis der Gesellschaft für deutsche Sprache, den Georg-von-Holtzbrinck-Preis und den deutsch-amerikanischen Arthur F. Burns-Journalistenpreis.