Read more
Skandalbuch und irrsinnig komische Reiseerzählung in einem: Ein Insider berichtet über den Teufelskreis aus Sex, Lügen und Rabattangeboten im abenteuerlichen Leben eines Reiseführer-Autors.
Surfen auf Sumatra, Skifahren in den Anden, auf jedem Kontinent mit mindestens einer Frau schlafen… die To-do-Liste des reiselustigen Thomas Kohnstamm steht. Bis er das Angebot erhält, einen Brasilien-Reiseführer für den Kultverlag der Branche zu schreiben: Lonely Planet. Mit einem Mal scheint ihm die Backpacker-Welt zu Füßen zu liegen – gegen Bezahlung! Er kündigt seinen Wall-Street-Bürojob und bricht auf in das Reiseparadies schlechthin. Doch die verheißungsvolle Recherchereise gerät zur moralischen, finanziellen und gesundheitlichen Zerreißprobe, an deren Ende Sex mit Kellnerinnen unter »guter Service« läuft, hemdsärmelige Drogendeals die Reisekasse retten müssen und »persönliche Geheimtipps« daheim vom Schreibtisch aus eingeholt werden.
About the author
Thomas Kohnstamm, geboren 1975, arbeitet als Autor und Journalist. Er hat einige Reiseführer geschrieben und zahlreiche Magazinbeiträge, u.a. für »Forbes« und »Travel + Leisure«, verfasst. Wenn er nicht gerade auf Reisen ist, lebt er in Seattle, Washington.
Report
»Zum Brüllen komisch.« (New York Times Book)
»Trifft die Welt des Reisens wie ein Blitz.« (Washington Post)