Read more
Als der junge Gymnasiallehrer Albert Tittelbach sich in die bezaubernde Helga verliebt, ahnt er nicht, dass sich aus dieser sorglosen Liebe eine verhängnisvolle Vierecksbeziehung entwickeln wird. Denn schon bald hegt er eine geheime Leidenschaft für Helgas Dienstmädchen Grete. Doch nicht nur Tittelbach kann die Augen nicht von Grete lassen, auch Egon, Helgas Bruder, begehrt das Dienstmädchen heftig. Zu ihrem Bett sind es nur zwölf Schritte ob Tittelbach sie zurücklegt?
About the author
Ákos Molnár, 1895 in Budapest geboren, strebte eine Karriere als Geiger an, bevor er im I. Weltkrieg einen Arm verlor und sich ganz auf das Schreiben verlegte. Zwischen 1926 und 1941 erschienen fünf Romane und drei Novellenbände von ihm. 1945 wurde Ákos Molnár zusammen mit seiner Frau im besetzten Budapest von einem Mitglied der antisemitischen Faschistenpartei erschossen.
Report
»Molnár versteht es, mit leichter Hand die zerstörerische Macht des Sexuellen in Worte und dramatische Szenen zu fassen.« Münchner Merkur »Das Psychogramm einer tragischen wie erotomanischen Vierecksbeziehung.« Schweizer Illustrierte »In wunderbar klarer und herrlich altmodischer Sprache beschreibt Molnár die zerstörerische Macht der Liebe. Ein großer Autor, den es neu zu entdecken gilt.« Für Sie »Ein zeitloser Roman über die Macht der Lust erotisch, elegant und außerordentlich eindringlich.« Petra