Sold out

Bilder einer Ausstellung, leichte Bearbeitung, für Klavier

German · Sheet music

Description

Read more

Angeregt durch den Besuch einer Ausstellung mit Bildern des Malers Viktor Hartmann, schrieb Mussorgskij im Jahr 1874 den Klavierzyklus "Bilder einer Ausstellung", der als bedeutendste Klavierschöpfung russischer Meister gilt.

Schwierigkeitsgrad: 3

List of contents

Steckbrief: Modest P. Mussorgskij - Steckbrief: Bilder einer Ausstellung - Promenade - Der Gnom - Das alte Schloss - Die Tuilerien (Spielende Kinder im Streit) - Bydlo (Das Zugvieh) - Ballett der Küchlein in ihren Eierschalen - Samuel Goldenberg und Schmuyle - Der Marktplatz von Limoges - Katakomben: Die römische Totengruft - Mit den Toten in der Sprache der Toten - Die Hüttde der Hexe Baba Yaga - Das große Tor von Kiew

About the author

Modest Mussorgsky (1839-81) war ein russischer Komponist. Er wurde hauptsächlich durch seine Opern und Musikstücke sowie den Klavierzyklus 'Bilder einer Ausstellung' bekannt und gilt als einer der eigenständigsten russischen Komponisten des 19. Jahrhunderts. Er starb im Alter von 42 Jahren an den Folgen einer jahrelangen Alkoholabhängigkeit. Viele begonnene Werke blieben unvollendet.

Hans-Günter Heumann widmete sich nach seinem Studium an der Musikhochschule Hannover (Fächer: Klavier, Musikpädagogik, Musikwissenschaft) und Kompositionsstudien in New York und New Orleans als Klavierpädagoge und Komponist insbesondere der Herausgabe pädagogischer Klavierliteratur. Sein besonderes Anliegen ist, Musik verständlich zu vermittlen und einer breiteren Zielgruppe nahe zu bringen.

Summary

Angeregt durch den Besuch einer Ausstellung mit Bildern des Malers Viktor Hartmann, schrieb Mussorgskij im Jahr 1874 den Klavierzyklus "Bilder einer Ausstellung", der als bedeutendste Klavierschöpfung russischer Meister gilt.

Schwierigkeitsgrad: 3

Product details

Authors Modest Mussorgskij, Modest P. Mussorgskij
Assisted by Brigitte Smith (Illustration)
Publisher Schott Music, Mainz
 
Languages German
Product format Sheet music
Released 22.06.2012
 
EAN 9783795753191
ISBN 978-3-7957-5319-1
No. of pages 32
Dimensions 46 mm x 201 mm x 2 mm
Weight 158 g
Illustrations Noten m. Fingersätzen u. farb. Illustr. v. Brigitte Smith
Series Klassische Meisterwerke zum Kennenlernen
Klassische Meisterwerke zum Kennenlernen
Subjects Humanities, art, music > Music > Sheet music
Non-fiction book > Music, film, theatre > Biographies, autobiographies

Klavier, Klassik, Piano, Komponisten und Songwriter, Musikalische Erzählung

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.