Read more
Die Fans sind der australischen Hardrock-Band seit ihrem ersten Auftritt am Silvesterabend 1973 treu ergeben. Mehr als 200 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Und mit dem neuen Album "Black Ice" landeten AC/DC nach 8 Jahren Pause ein atemberaubendes Comeback.
Dieses Buch zeichnet die Geschichte der Gruppe AC/DC detailgetreu nach - von den frühesten Tagen in den wilden australischen Clubs über Krisen und Schicksalsschläge wie den Tod ihres charismatischen Sängers Bon Scott bis hin zur Zeit der Stadien füllenden Großereignisse, die für die Band längst zum Routineprogramm geworden sind.
Hintergrundstorys, Diskografie, Einblicke ins Showbusiness und Anekdoten aus der langjährigen Karriere der Band um die Brüder Angus und Malcolm Young machen das reich bebilderte Buch zur spannenden Lektüre und zur Bibel für wahre AC/DC-Fans.
About the author
Martin Huxley ist Musikjournalist in New York und schreibt unter anderen für "Creem!", "Rolling Stone", "Spin" und "Billboard". In USA sind weitere Bücher des Autors erschienen zu u.a. Eminem, Aerosmith und Nine Inch Nails.
Andreas Schöwe ist seit 1990 für die Zeitschrift METAL HAMMER tätig und zählt seit 2 Jahrzehnten zu den renommiertesten Journalisten dieses Genres weltweit. Als Kenner der Rockszene hat er bereits Stars wie Metallica, Guns NRoses, Aerosmith, Deep Purple, Black Sabbath, Mötley Crüe, AC/DC oder den Scorpions porträtiert. Aktuell schreibt Andreas Schöwe auch für das Magazin Rock It!
Eckhard Schwettmann studierte Geschichte, Kunstgeschichte und Philosophie, und wechselte danach in den Medienberich. Dort arbeitete er zunächst fünf Jahre im Bereich Marketing für Rough Trade Records, bevor er zur Stadtillustrierten Prinz wechselte und in Köln die Verlagsleitung übernahm. 1996 kam er zum Pabel-Moewig Verlag, wo er erst Marketingleiter, dann Verlagsleiter der Perry-Rhodan-Serie war.
Summary
Die Fans sind der australischen Hardrock-Band seit ihrem ersten Auftritt am Silvesterabend 1973 treu ergeben. Mehr als 200 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Und mit dem neuen Album „Black Ice“ landeten AC/DC nach 8 Jahren Pause ein atemberaubendes Comeback.
Dieses Buch zeichnet die Geschichte der Gruppe AC/DC detailgetreu nach – von den frühesten Tagen in den wilden australischen Clubs über Krisen und Schicksalsschläge wie den Tod ihres charismatischen Sängers Bon Scott bis hin zur Zeit der Stadien füllenden Großereignisse, die für die Band längst zum Routineprogramm geworden sind.
Hintergrundstorys, Diskografie, Einblicke ins Showbusiness und Anekdoten aus der langjährigen Karriere der Band um die Brüder Angus und Malcolm Young machen das reich bebilderte Buch zur spannenden Lektüre und zur Bibel für wahre AC/DC-Fans.