Read more
Eine Entdeckungsreise durch die unberührtesten Regionen Deutschlands. An der Ostsee bei Travemünde beginnt Dieter Kreutzkamps Wanderung entlang der einstigen Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland bis nach Bayern. 1400 Kilometer legt er gemeinsam mit seiner Frau Juliana und seinem Gefährten Rupert Heigl zurück, er folgt der Elbe, streift durch die Lüneburger Heide und das Wendland und durchwandert das Fichtelgebirge. Zusammen mit dem legendären "Brocken-Benno" steigt er auf Norddeutschlands höchsten Gipfel und erfährt von Zeitzeugen allerhand erstaunliche Geschichten, wie die vom Elbdörfchen Rüterberg, dessen Bürgermeister noch kurz vor der Wende eine Dorfrepublik ausrief.
About the author
Dieter Kreutzkamp, 1946 geboren, arbeitet seit vielen Jahren als Reisejournalist, Fotograf und Autor. Seit mehr als 30 Jahren bereist er auf abenteuerliche Weise Afrika. Seine zahlreichen Beiträge erscheinen auch in renommierten Magazinen, Funk und Fernsehen.
Rupert Heigl, Fernsehjournalist mit den Schwerpunkten Sport, Freizeit und Reisen, studierte in München, New York und Australien. Er veröffentlichte schon sehr früh abenteuerliche Reisegeschichten, entdeckte dabei immer mehr Exotisches im Alltäglichen. 1997 gewann er den silbernen Oskar des European Sports Award.
Summary
Eine Entdeckungsreise durch die unberührtesten Regionen Deutschlands. An der Ostsee bei Travemünde beginnt Dieter Kreutzkamps Wanderung entlang der einstigen Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland bis nach Bayern. 1400 Kilometer legt er gemeinsam mit seiner Frau Juliana und seinem Gefährten Rupert Heigl zurück, er folgt der Elbe, streift durch die Lüneburger Heide und das Wendland und durchwandert das Fichtelgebirge. Zusammen mit dem legendären »Brocken-Benno« steigt er auf Norddeutschlands höchsten Gipfel und erfährt von Zeitzeugen allerhand erstaunliche Geschichten, wie die vom Elbdörfchen Rüterberg, dessen Bürgermeister noch kurz vor der Wende eine Dorfrepublik ausrief.
Report
"Dieter Kreutzkamp und seine Frau Juliana gehören seit 30 Jahren zu den echten Weltenbummlern." (focus.de)