Read more
Hineingeboren in die New-Age-Bewegung, als die Weisheitsmaschinerie auf vollen Touren lief, fand Ptolemy Tompkins sich einem Markt gegenüber, auf dem die mystischen Quellen überreich sprudelten. Er hatte die Wahl zwischen iranischem Sufismus, japanischem Zen, indianischem Schamanismus, tibetischem Buddhismus, empfing die messianischen Botschaften aus den Büchern Henry Millers und wurde mit der Sehnsucht und Einsamkeit der Suchenden in den Romanen J. D. Salingers konfrontiert. Hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Zweifel, machte er sich selbst auf, um jene Dinge zu erfahren, die zu wissen sich für sein Leben wirklich lohnte. Mit leiser Ironie beschreibt er diesen Weg. Entstanden ist ein sehr persönliches Buch und ein bewegendes Dokument geistiger Erkenntnis.
About the author
Ptolemy Tompkins lebt mit seiner Familie in New York. Er schreibt regelmäßig für amerikanische Zeitschriften wie Harper's, Lapis, The Utne Reader und The New York Times Magazine. Außerdem ist er Autor von "This Tree Grows Out of Hellö, einer Studie mittelamerikanischer Mythen und Rituale sowie dem Erinnerungsbuch "Paradise Feverö. §
Additional text
Der Sohn von Peter Tompkins, dem Bestsellerautor von "Das geheime Leben der Pflanzen", schlägt sich durch den Dschungel östlicher und westlicher Weisheitslehren. Auf der Suche nach Erkenntnis der letzten Wahrheiten durchwandert er zahlreiche mystische Systeme. Diese Reise gibt Antworten auf sehr persönliche Fragen und stößt dabei zu den grundlegenden Geheimnissen des Lebens vor.