Read more
Sieben Frauen im Amerika von heute, eigentlich völlig verschieden und doch getrieben von denselben Wünschen, denselben Sehnsüchten und Fragen: nach Liebe, nach Sexualität, nach Selbstbehauptung und ihrem Platz im Leben. Rebecca Millers Erzählband ist ein aufregendes Kaleidsokop moderner Frauenschiksale, eine Hymne an die Weiblichkeit und gleichzeitig eine »Reise zum menschlichen Herzen«. (Frank McCourt)
About the author
Rebecca Miller, Tochter des Schriftstellers Arthur Miller und der Fotografin Inge Morath, hat sich bereits als Regisseurin, Schauspielerin, Bildhauerin und Malerin einen Namen gemacht, bevor mit "Als sie seine Schuhe sah, wusste sie, dass sie ihren Mann verlassen würde" ihr hoch gelobtes Debüt als Schriftstellerin erschien. Die Verfilmung dreier Erzählungen des Buches, bei der Rebecca Miller selbst Regie führte, hat dieses Jahr beim Sundance-Filmfestival den Grand Jury Prize gewonnen. Rebecca Miller ist seit 1996 mit dem Schauspieler Daniel Day-Lewis verheiratet, mit dem sie einen kleinen Sohn hat.
Giovanni Bandini, geb. 1951, studierte Indologie, Vergleichende Religionswissenschaft, Romanistik und Indische Kunstgeschichte. Er unterrichtete an der Universität Heidelberg und arbeitet seit 1987 als freier Übersetzer.
Ditte Bandini, geb. 1956, studierte Völkerkunde, Religionsgeschichte und Indologie. Sie arbeitet an der Heidelberger Akademie der Wissenschaften sowie als freie Schriftstellerin und Übersetzerin.
Summary
Rebecca Millers Erzählband ist ein aufregendes Kaleidoskop moderner Frauenschicksale und eine Hymne an die Weiblichkeit.
Sieben Frauen im Amerika von heute, eigentlich völlig verschieden und doch getrieben von denselben Wünschen, denselben Sehnsüchten und Fragen: nach Liebe, nach Sexualität, nach Selbstbehauptung und ihrem Platz im Leben - eine »Reise zum menschlichen Herzen«.
Report
"»Sehr unterhaltsam und flott geschrieben.« Der Spiegel
»Rebecca Miller ist eine begabte Autorin und Menschenbeobachterin - liebevoll und gnadenlos.« Münchner Abendzeitung
»Sätze, so klar wie die Gedanken, die man im Moment der Einsicht fasst.« Die Welt