Read more
Die faszinierendste Künstlerin der klassischen Musik
Der französischen Starpianistin Hélène Grimaud sind die großen Konzertsäle der Welt ebenso vertraut, wie die Wölfe, für die sie sich in ihrem Wolf Conservation Center einsetzt. Aber sich selbst ist sie dabei fremd geworden. Lektionen des Lebens ist ein nachdenklicher, mitreißender, poetischer Bericht einer bewegenden Reise, die von Italien nach Hamburg führt und einen Weg zu neuer Lebensfreude und leidenschaftlicher Kreativität nachzeichnet. Das Selbstporträt einer der faszinierendsten Frauen und Künstlerinnen unserer Zeit.
Die bewegende Reise der hochintelligenten und sensiblen Pianistin zu sich selbst, schonungslos ehrlich und brillant geschrieben!
Hélène Grimaud ist eine der berühmtesten Pianistinnen der Welt.
About the author
Hélène Grimaud, Jahrgang 1969, verbringt die Hälfte des Jahres in South Salem nahe New York und führt dort das Wolf Conservation Center, ein "Erziehungszentrum für Wölfe, in dem auch Menschen etwas lernen". Die andere Hälfte ihrer Zeit widmet sie der Musik: weltweite Konzerttourneen und CD-Einspielungen. "Credo", im Frühjahr 2004 erschienen, war auf allen Klassik-Bestsellerlisten platziert.
Additional text
Der französischen Starpianistin Hélène Grimaud sind die großen Konzertsäle der Welt ebenso vertraut, wie die Wölfe, für die sie sich in ihrem Wolf Conservation Center einsetzt. Aber sich selbst ist sie dabei fremd geworden. „Lektionen des Lebens“ ist ein nachdenklicher, mitreißender, poetischer Bericht einer bewegenden Reise, die von Italien nach Hamburg führt und einen Weg zu neuer Lebensfreude und leidenschaftlicher Kreativität nachzeichnet. Das Selbstporträt einer der faszinierendsten Frauen und Künstlerinnen unserer Zeit.
Die bewegende Reise der hochintelligenten und sensiblen Pianistin zu sich selbst, schonungslos ehrlich und brillant geschrieben!
Hélène Grimaud ist eine der berühmtesten Pianistinnen der Welt.
Report
"Helene Grimaud öffnet ihre Seele, wenn sie spielt und schreibt." (Sächsische Zeitung)
"Die Dialoge, dicht und feinsinnig gewoben, lassen sich nicht überfliegen. Dieses Buch besteht aus reichen Seiten, die langsam genossen werden sollten." (Riehner Zeitung)