Sold out

Im Sommer des Todes - Kriminalroman

German · Hardback

Description

Read more

'Yorkshire, im Oktober 2005: Detective Chief Inspector Alan Banks wird nach Fordham gerufen, ein Toter wurde im Moorview Cottage gefunden. Niemand weiß, wer der Fremde ist, bis Banks ihn als den Musikjournalisten Nick Barber identifizieren kann. Barber arbeitete für die Musikzeitschrift MOJO an einer Story über die berühmten Mad Hatters, die zu ihrem vierzigsten Jahrestag eine große Rivival-Tour starten wollen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Ermordung Barbers und der eines Mädchen vier Jahrzehnte zuvor während eines Musikfestivals? Die Musiker und ihr Manager drängen Banks, nicht den Tourneestart zu behindern oder für schlechte Publicity zu sorgen. Doch Banks ist misstrauisch: Ist der Mörder in ihren Reihen zu suchen? Die wunderbar melancholische Atmosphäre und die Vielschichtigkeit der Figuren machen Im Sommer des Todes zu einem echten Highlight britischer Kriminalliteratur.

About the author

Peter Robinson, geb. 1950 in Yorkshire, lebt in Toronto, Kanada. Er feiert mit seiner Serie um den sympathischen und sehr menschlichen Inspector Alan Banks diesseits und jenseits des Atlantiks große Erfolge und erhielt zahlreiche Preise in den USA, Großbritannien und Europa. Großbritannien besucht er regelmäßig, aber außerhalb zu leben, bringt seiner Meinung nach 'eine sehr sinnvolle Distanz zu Großbritannien'.

Andrea Fischer, geb. 1969, lebt seit 1989 in Düsseldorf und übersetzt aus dem britischen und amerikanischen Englisch u.a. Stephen King, Dennis Lehane, Peter Robinson.

Summary

Additional text

Im Sommer 1969 wird in Yorkshire auf einem Musikfestival die Leiche eines Mädchens gefunden. Vier Jahrzehnte später stört die Ermordung eines Fremden die Ruhe im benachbarten Ort Fordham. Die Identität des Opfers bringt Alan Banks auf die Spur des unaufgeklärten Falls von 1969.

Yorkshire, im Oktober 2005: Detective Chief Inspector Alan Banks wird nach Fordham gerufen, ein Toter wurde im Moorview Cottage gefunden. Niemand weiß, wer der Fremde ist, bis Banks ihn als den Musikjournalisten Nick Barber identifizieren kann. Barber arbeitete für die Musikzeitschrift MOJO an einer Story über die berühmten Mad Hatters, die zu ihrem vierzigsten Jahrestag eine große Rivival-Tour starten wollen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Ermordung Barbers und der eines Mädchen vier Jahrzehnte zuvor während eines Musikfestivals? Die Musiker und ihr Manager drängen Banks, nicht den Tourneestart zu behindern oder für schlechte Publicity zu sorgen. Doch Banks ist misstrauisch: Ist der Mörder in ihren Reihen zu suchen? Die wunderbar melancholische Atmosphäre und die Vielschichtigkeit der Figuren machen Im Sommer des Todes zu einem echten Highlight britischer Kriminalliteratur.

Product details

Authors Peter Robinson
Assisted by Andrea Fischer (Translation)
Publisher Ullstein HC
 
Original title Piece of My Heart
Languages German
Product format Hardback
Released 13.07.2009
 
EAN 9783550086571
ISBN 978-3-550-08657-1
No. of pages 455
Dimensions 145 mm x 41 mm x 219 mm
Weight 708 g
Series Alan Banks
Alan Banks
Alan Banks / DCI Banks
Subject Fiction > Suspense

Customer reviews

  • Yes! Yes! Yes!

    Written on 09. January 2010 by Miss Marple.

    Grossartig! Alle Bücher von Peter Robinson sind gut bis sehr gut. Dieser ist sehr gut. Wie schon in einem früheren Fall geht es um die 60er in England. Diesmal spielt 1969 eine Rolle. Wie Robinson über diese Zeit schreibt ist schlicht grossartig. In allen seinen Büchern spielt die Musik eine Rolle; Inspektor Banks ist ein grosser Musikfan, diesmal geht es auch noch um einen ermordeten Musikjournalisten und ein 1969 an einem Rockfestival ermordetes Mädchen. Man erfährt viel über das Musikbusiness und über Rockbands in den 60er Jahren. Selbstverständlich erfährt man auch, wie es weitergeht mit Alan Banks und Annie Cabot. Muss ich erwähnen, dass auch die Lösung der Morde bis zum Schluss spannend bleibt und natürlich schlüssig ist? Ich weiss, dass Ian Rankin sehr viele Fans hat, aber mir gefällt Peter Robinson noch einen Tick besser. Da Ian Rankin ausserdem seinen Inspektor Rebus in den Ruhestand geschrieben hat, kann ich mich (hoffentlich) noch auf viele neue Bände mit Banks freuen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.