Read more
Ist das Leben eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger glücklichen Zufällen? Oder folgt es einem Plan, den wir beeinflussen können? Der amerikanische Psychologe John Kotre zeigt, wie stark unsere Biografien von unserer Herkunft bestimmt sind und wie wir den roten Faden unseres Lebens entdecken und in Identitätskrisen sinngebend weiterspinnen können. Man lebt schließlich nur einmal und sollte das Beste daraus machen.
About the author
John Kotre, am 4. April 1940 in Chicago geboren, war Projektdirektor am Institut für Soziale Forschungen an der Universität von Michigan. Heute lehrt Kotre Psychologie an der University of Michigan-Dearborn.
Im Carl Hanser Verlag ist erschienen: Weiße Handschuhe. (Wie das Gedächtnis Lebensgeschichten schreibt. 1996).
Für die von ihm entwickelten Fernseh- und Hörfunk-Serien Seasons of Life erhielt John Kotre den National Award for Excellence in Media der Amerikanischen Psychologischen Gesellschaft.
Summary
Ist das Leben eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger glücklichen Zufällen? Oder folgt es einem Plan, den wir beeinflussen können? Der amerikanische Psychologe John Kotre zeigt, wie stark unsere Biographien von unserer Herkunft bestimmt sind und wie wir den roten Faden unseres Lebens entdecken und in Identitätskrisen sinngebend weiterspinnen können. Man lebt schließlich nur einmal und sollte das beste daraus machen.