Sold out

Martin Luther King - Traum und Tat. Ein Lebensbild. Geleitw. v. Coretta Scott King

German · Hardback

Description

Read more

Martin Luther King (1929-1968) ist das Symbol für den Kampf gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung. Richard Deats, der King persönlich kannte, zeichnet seinen Lebensweg nach und zeigt, woraus dieser "Prophet der Gewaltlosigkeit" seine Vision und seine Tatkraft schöpfte. Deats Lebensbild lässt das Vermächtnis Kings neu lebendigwerden: die Verankerung gesellschaftlichen Handelns in Idealen und in der Vision einer humaneren Welt.Mit einem Vorwort von Coretta Scott King, der Witwe von Martin Luther King.

About the author

Richard Deats ist Mitglied des Internationalen Versöhnungsbundes und gilt in den USA als profunder Kenner der Theorie und Praxis der Gewaltlosigkeit. Seine Martin-Luther-King-Biografie wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

Summary

Martin Luther King (1929–1968) ist das Symbol für den Kampf gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung. Richard Deats, der King persönlich kannte, zeichnet seinen Lebensweg nach und zeigt, woraus dieser „Prophet der Gewaltlosigkeit“ seine Vision und seine Tatkraft schöpfte. Deats Lebensbild lässt das Vermächtnis Kings neu lebendig
werden: die Verankerung gesellschaftlichen Handelns in Idealen und in der Vision einer humaneren Welt.
Mit einem Vorwort von Coretta Scott King, der Witwe von Martin Luther King.

Product details

Authors Richard Deats
Assisted by Wilhelm Mühs (Translation)
Publisher Neue Stadt
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2008
 
EAN 9783879967636
ISBN 978-3-87996-763-6
No. of pages 128
Dimensions 145 mm x 212 mm x 15 mm
Weight 250 g
Series Zeugen unserer Zeit
Zeugen unserer Zeit
Subjects Non-fiction book > Philosophy, religion > Biographies, autobiographies

Biographien (div.), King, Martin Luther, Martin Luther King, Religion und Glaube, Biografie Martin Luther King, Richard Deats - Martin Luther King

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.