Read more
ER MACHTE SEIN TEAM ZUR NUMMER 1 IN DER WELT - UND ZEIGTE DER WELT EINEN BESSEREN WEG ZU LEBEN, ZU LEITEN UND ERFOLGREICH ZU SEIN.
Als Tony Dungy die Indianapolis Colts zum Sieg im Super Bowl XLI führte - und damit als der erste afroamerikanische Coach, der dieses Spiel gewann, Geschichte machte - fragten sich Millionen von Menschen, überrascht über den Erfolg seines stillen,
autoritären Führungsstils: Wie schafft er das?
In seiner faszinierenden Biografie offenbart Tony Dungy die Geheimnisse seines Erfolgs - die Prinzipien, Praktiken und Prioritäten, die ihn seinen Weg trotz überwältigender Hindernisse im privaten und beruflichen Bereich beibehalten ließen
- sei es nun, dass er entlassen wurde, auf Vorurteile stieß oder den tragischen Tod eines seiner Kinder verkraften musste.
Angesichts so vieler Widrigkeiten hat Tony nicht nur überlebt, sondern ist auf eine Art und Weise, die ihm den Respekt von Fans, Spielern und sogar seinen Rivalen eingebracht hat, an die Spitze
seines Berufsstands aufgestiegen. Seine Gedanken darüber, wie man führt, erfolgreich wird und wahre Bedeutung erlangt, wird dich zu einem langen, prüfenden Blick auf die Dinge inspirieren, die in deinem Leben wirklich wichtig sind.
List of contents
VORWORT von Denzel Washington ix
Danksagung xi
EINLEITUNG xiii
1. Tampa im Regen 1
2. Die Dungy-Familie 7
3. Ein dunkelhäutiger Quarterback 21
4. Gott kommt zuerst 35
5. Der Weg zu Lauren 49
6. Die Entwicklung zum Leiter 61
7. Eine unglaubliche Chance 77
8. Der Aufbau des Teams 87
9. Tun, was wir tun 95
10. Volle Stadien 113
11. Die Definition von Erfolg 125
12. Hurrikans und Tornados 135
13. Tampa Teil 2 und offene Herzen 151
14. Eine harte Erfahrung 165
15. Eine weiche Landung 177
16. Ein Geburtstagssegen 193
17. Zentimeter, die den Tod bedeuten 207
18. Eine unvergessliche Saison 217
19. Weiter auf Kurs 239
20. Das Rennen zum Super Bowl 51
Epilog 267
About the author
Tony Dungy
führte am 4. Februar 2007 die Indianapolis Colts zum Super Bowl-Sieg und ist damit der erste afro-amerikanische Coach, der einen solchen Triumph verzeichnen konnte. Er schloss er sich damit außerdem Mike Ditka und Tom Flores an, denen es bisher als einzigen gelang, den Super Bowl als Spieler und als Chefcoach zu gewinnen.
Dungy begann seine beeindruckende Sportlerkarriere als Quarterback an der University of Minnesota und wurde danach für drei Jahre Profi-Spieler in der National Football League. Später bekam er Anstellungen als Assistenzcoach bei den Pittsburgh Steelers, den Kansas City Chiefs und den Minnesota Vikings. Seine Karriere als Chefcoach begann er 1996 bei den Tampa Bay Buccaneers, die er 2001 als ihr bisher erfolgreichster Chefcoach verließ, um schließlich zu den Indianapolis Colts zu wechseln.
Dungy engagiert sich in einer Vielzahl von wohltätigen Organisationen, wie dem Fellowship of Christian Athletes, Athletes in Action, Mentors for Life, Big Brothers Big Sisters, Boys & Girls Clubs, Prison Crusade Ministry und All Pro Dad. Er unterstützt außerdem Basket of Hope, die Black Coaches Association National Convention, Indiana Black Expo, den United Way of Central Indiana und die American Diabetes Association.
Er und seine Frau Lauren sind Eltern von sechs Kindern, den beiden Töchtern Tiara und Jade und den vier Söhnen Eric, Jordan, Justin und dem verstorbenen James Dungy.
Nathan Whitaker
lebt mit seiner Frau Amy und seinen beiden Töchtern, Hannah und Ellie Kate in Florida. An der Duke-Universität spielte er sowohl Basketball als auch Football und machte später seinen Abschluss an der Harvard Law School. Er arbeitete als Rechtsanwalt, war im evangelistischen Dienst eingesetzt und in der Football-Verwaltung bei den Jacksonviille Jaguars und den Tampa Bay Buccaneers beschäftigt. Seine Firma vertritt derzeit NFL- und College-Coaches und deren Belegschaft.