Fr. 24.90

Auf dem hohen Berg - Eine Liebesgeschichte anno 1906 auf der Zugspitze.. Eine Liebesgeschichte. Anno 1906. Auf der Zugspitze

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Einen Winter lang muss der junge Wetterwart Anselm Straub auf der Zugspitze Dienst tun: Messungen durchführen, Prognosen erstellen und alle Daten telefonisch nach München durchgeben. Es ist das Jahr 1906, und Straub lebt in völliger Weltabgeschiedenheit. Bis er vor seiner meteorologischen Station eine völlig erschöpfte Frau findet. Es ist die Großkaufmannswitwe Lidia von Berneis. Eine abenteuerlustige Frau von 42 Jahren, die sich verrannt hat in die Idee, ganz allein auf den höchsten Berg des Landes zu steigen. Doch nun gibt es kein Zurück mehr. Alle Wege sind tief verschneit, von Lawinen bedroht, ungangbar. Sie muss den ganzen Winter bei Straub bleiben.So entwickelt sich eine außergewöhnliche Liebesgeschichte »auf dem hohen Berg«. Eine Geschichte, sensibel und voller Dramatik zugleich. Und mit einem Ende, das niemand so erwartet hätte ... Stefan König, der Autor des Romans Die Nanga-Notizen und der Luis-Trenker-Biographie Bera Luis, erzählt mit leichter Hand von der Beziehung der beiden grundverschiedenen Menschen.Wie beiläufig schildert er das leidenschaftliche und immer auch schwierige Zusammenleben auf knapp 3000 Metern Höhe. Und als intimer Kenner des Gebirges, gelingt ihm mit seinem Buch nicht nur eine Hommage an die Liebe, sondern zugleich eine Liebeserklärung an die großartige Natur und an die außergewöhnlichen Stimmungen in der Einsamkeit des Hochgebirges.

About the author

Stefan König, 1959 in München geboren, gilt international als Bergexperte. Er leitet das FILMFEST ST. ANTON und hat Sachbücher und Romane zu alpinen Themen geschrieben: unter anderem die Biographie Luis Trenkers und die preisgekrönten Erzählungen »Sternstunden des Alpinismus«. Stefan König lebt in Iffeldorf (Oberbayern) mit Blick auf die Berge.

Summary

Einen Winter lang muss der junge Wetterwart Anselm Straub auf der Zugspitze Dienst tun: Messungen durchführen, Prognosen erstellen und alle Daten telefonisch nach München durchgeben. Es ist das Jahr 1906, und Straub lebt in völliger Weltabgeschiedenheit. Bis er vor seiner meteorologischen Station eine völlig erschöpfte Frau findet. Es ist die Großkaufmannswitwe Lidia von Berneis. Eine abenteuerlustige Frau von 42 Jahren, die sich verrannt hat in die Idee, ganz allein auf den höchsten Berg des Landes zu steigen. Doch nun gibt es kein Zurück mehr. Alle Wege sind tief verschneit, von Lawinen bedroht, ungangbar. Sie muss den ganzen Winter bei Straub bleiben.
So entwickelt sich eine außergewöhnliche Liebesgeschichte »auf dem hohen Berg«. Eine Geschichte, sensibel und voller Dramatik zugleich. Und mit einem Ende, das niemand so erwartet hätte … Stefan König, der Autor des Romans Die Nanga-Notizen und der Luis-Trenker-Biographie Bera Luis, erzählt mit leichter Hand von der Beziehung der beiden grundverschiedenen Menschen.
Wie beiläufig schildert er das leidenschaftliche und immer auch schwierige Zusammenleben auf knapp 3000 Metern Höhe. Und als intimer Kenner des Gebirges, gelingt ihm mit seinem Buch nicht nur eine Hommage an die Liebe, sondern zugleich eine Liebeserklärung an die großartige Natur und an die außergewöhnlichen Stimmungen in der Einsamkeit des Hochgebirges.

Product details

Authors Stefan König
Publisher Berg & Tal
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 20.10.2008
 
EAN 9783939499152
ISBN 978-3-939499-15-2
No. of pages 176
Dimensions 141 mm x 211 mm x 15 mm
Weight 278 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)
Travel > Sports and active travel > Germany

Bergsteigen, Alpinismus : Belletristik (Romane, Erzählungen), entdecken

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.