Read more
Das Leben als Prinzessin des vereinten Skogland fällt dem Mädchen Jarven schwer. Vor allem, seit Verschwörer die neue Regierung stürzen wollen. Die Verschwörer haben dafür gesorgt, dass es in den Läden kaum noch etwas zu kaufen gibt. Das skogische Fernsehen sendet nur einseitige Berichte oder Unterhaltungsshows. Um so schlimmer ist es, dass Jarven von Journalisten beim Currywurstessen fotografiert wird. Sie läuft davon und gerät den Verschwörern in die Hände. Jetzt können nur noch die nordskogischen Rebellen helfen und den Zusammenhalt von Nord- und Südskogen unter Beweis stellen. Mit atemloser Spannung entwickelt sich eine Geschichte um die Mechanismen der Macht, die Verführungskraft der Medien, den Druck der Öffentlichkeit und die Frage: Wie bewahrt man sich die Menschlichkeit an der Spitze der Macht? Das gleichnamige Buch erscheint im Verlag Friedrich Oetinger.
About the author
Kirsten Boie, eine der renommiertesten deutschen Autorinnen des modernen Kinder- und Jugendromans, wurde 1950 in Hamburg geboren, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Sie promovierte in Literaturwissenschaft und arbeitete als Lehrerin. 1985 erschien ihr erstes Buch und wurde ein beispielloser Erfolg. Inzwischen sind von Kirsten Boie zahlreiche Bücher erschienen und in viele Sprachen übersetzt worden. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt sie auch kleinere Drehbücher fürs Kinderfernsehen, Vorträge und Aufsätze zu verschienen Aspekten der Kinder- und Jugendliteratur und sie bereist im Auftrag des Goethe-Institutes das europäische und nicht-europäische Ausland. 2007 erhielt Kirsten Boie den Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Lebenswerk sowie 2008 den "Goßen Preis" der Bayerischen Sparkassenstiftung. 2011 wurde Kirsten Boie mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.
Ulrich Maske studierte Psychologie und lebt in Hamburg. Er veröffentlicht Lieder, Rundfunksendungen, Bücher und macht Filme. Er entwickelt seit Mitte der 70er Jahre ein neues Repertoire für Kinder, produzierte Stoffe, die Klassiker wurden, Preise erhielten und Maßstäbe setzten.
Report
"Bernd Stephan liest mit viel Elan und gibt den handelnden Personen sowie den Emotionen unterschiedliche Stimmfarben." (hörBücher)